VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
SAS Institute GmbH
Pressemitteilung

Dr. Patric Maerki neuer Managing Director bei SAS Schweiz

(PM) Zürich, 01.03.2012 - Dr. Patric Maerki (39) übernimmt zum 1. Mai die Position des Managing Director bei SAS Schweiz. Maerki kommt von IBM zum weltweit grössten unabhängigen Anbieter von Business Analytics. Er löst damit Ralf Ballmann ab, der die Aufgabe seit November 2011 interimsweise übernommen hat.

Vor seiner Zeit als Manager Enterprise Sales und Software Sales für die Schweiz und Österreich bei IBM war Dr. Patric Maerki Country Manager bei PTC Parametric Technology in Volketswil und Sales Manager bei CA Technology. Neben einem Abschluss in Informationstechnik an der FH Nordwestschweiz hat er an der Universität St. Gallen (HSG) einen MBA erworben und an der Charles Sturt University in Sydney/Australien den Doctor of Business Administration erlangt. Der gebürtige Aargauer ist verheiratet und hat zwei Kinder.

"Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Patric Maerki unseren Wunschkandidaten für die Position gewinnen konnten", so Wolf Lichtenstein, Vice President der Region DACH bei SAS. "Sein Teamdenken, seine Kompetenz und sein Wille zum Erfolg haben uns sofort überzeugt. Er wird mit seiner Erfahrung und als Persönlichkeit sehr gut ins Schweizer Team passen."

Vorgänger Ralf Ballmann wird nach seinem erfolgreichen Interims-Einsatz in eine internationale Position der DACH-Region wechseln.

circa 1.390 Zeichen

Ein printfähiges Foto von Dr. Patric Maerki findet sich auch im Internet unter www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/sas/01-03-2012.html
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
SAS Institute GmbH
Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
+49-6221-415-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Dr. Haffa & Partner
Herr Ingo Weber
Burgauerstr. 117
81929 München
+49-89-993191-0
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SAS SCHWEIZ

SAS ist mit 2,725 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der grössten Softwarehersteller der Welt. Im Business-Intelligence-Markt ist der unabhängige Anbieter von Business-Analytics-Software führend. Die SAS Lösungen für eine ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Dr. Haffa & Partner GmbH
Dr. Haffa & Partner wurde 1986 von Dr. Annegret Haffa und Dr. Horst Höfflin gegründet. Die heute 16 Mitarbeiter starke Münchner Kommunikationsagentur ist auf PR und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle
69118 Heidelberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG