VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe
Pressemitteilung

Dr. Martin Wortmann ist neuer Geschäftsführer der RFH Köln

(PM) Köln, 17.10.2013 - Dr. Martin Wortmann ist seit dem 1. Oktober 2013 neuer Geschäftsführer der Rheinischen Fachhochschule Köln (RFH). Der Sozialwissenschaftler, der am Europäischen Hochschulinstitut der Europäischen Union in Florenz promoviert hat, verfügt über langjährige internationale Geschäftsführungserfahrungen im produzierenden Mittelstand sowie in der Beratung beim Zentrum für Innovation und Technik des Landes NRW.

In seiner letzten Tätigkeit war er Professor für Unternehmensführung und Leiter des Instituts für Technologie und Management der Fachhochschule des Mittelstands in Pulheim und hat den technischen Standort mit seinen dualen ingenieurwissenschaftlichen Studiengängen aufgebaut. Martin Wortmann wird die RFH in enger Zusammenarbeit mit dem Präsidenten Professor Dr. Wilfried Saxler weiterentwickeln und neben den klassischen Geschäftsführungsaufgaben ein besonderes Augenmerk auf duale Studiengänge, Weiterqualifizierungsangebote, Unternehmensnetzwerke, Internationalisierung, Organisation und Qualitätsmanagement legen. Zur Kompetenzsteigerung der RFH liegt ihm neben einem hohen Bildungsanspruch besonders der Bereich Forschung und Entwicklung am Herzen.

Martin Wortmann freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich fühle mich geehrt, eine renommierte Hochschule wie die RFH in die Zukunft führen zu dürfen.“

Weitere Informationen: www.rfh-koeln.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe
Frau Beatrix Polgar-Stüwe
Schillingsrotter Str. 7
50996 Köln
+49-221-9352940
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER RHEINISCHE FACHHOCHSCHULE KÖLN

Seminaristischer Unterricht in kleinen Gruppen, kompakte, kurze Studienverläufe und anwendungsorientierte Lehre zeichnen das Studium an der RFH aus. Bei derzeit 6.000 Studenten ist die seit 1971 staatlich anerkannte Hochschule, die von einer ...
PRESSEFACH
Redaktionbüro Beatrix Polgar-Stüwe
Schillingsrotter Str. 7
50996 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG