VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Oehme FinanzMarketingBeratung
Pressemitteilung

Dr. Jörg Autschbach neu im Vorstand der DCM

(PM) München, 04.08.2009 - Mit Wirkung zum 1. August 2009 wird Dr. Jörg Autschbach (43) die Position des Finanzvorstands der DCM Deutsche Capital Management AG übernehmen. Dr. Autschbach löst Heinz-Theo Tetsch ab, der das Finanzressort der DCM AG seit 2001 verantwortete. Herr Tetsch verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich voll auf seine Aufgabe als Vorstandsmitglied und Chief Operating Officer der Prime Office AG zu konzentrieren. Er wird der DCM Deutsche Capital Management AG zunächst noch beratend zur Verfügung stehen, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.

Dr. Autschbach kommt von der IKB Deutsche Industriebank AG. Dort verantwortete der studierte Volkswirt seit 2005 die Abteilung Infrastruktur im Bereich Projektfinanzierung und strategische Akquisitionsfinanzierung. Seine Laufbahn begann er 1993 bei der Dresdner Bank AG in Frankfurt, wo er in den Bereichen Projektfinanzierung und Kreditanalyse tätig war. 2001 wechselte er als Direktor in den Finanzbereich des amerikanischen Telekommunikationskonzerns Lucent Technologies.

Claus Hermuth, Vorstandsvorsitzender der DCM AG: „Ich bedanke mich bei Herrn Tetsch für die hervorragende Mitwirkung beim Aufbau der DCM AG und freue mich zugleich, dass die DCM mit Dr. Autschbach einen international erfahrenen Finanzexperten gewinnt, dessen Expertise in der Infrastrukturfinanzierung es unserem Hause ermöglichen wird, den eingeschlagenen Weg des diversifizierten Wachstums weiter erfolgreich zu beschreiten.“

Weitere Informationen unter: www.dcm-ag.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Oehme FinanzMarketingBeratung
Herr Michael Oehme
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
+49-6031-96 59 800
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DCM DEUTSCHE CAPITAL MANAGEMENT AG

Die Münchner DCM Deutsche Capital Management AG zählt zu den führenden unabhängigen Emissionshäusern am deutschen Kapitalanlagemarkt. Das Investitionsvolumen beträgt seit Firmengründung mehr als 4 Milliarden Euro.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14
61169 Friedberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG