Pressemitteilung, 21.10.2010 - 16:11 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dr. Haffa & Partner Expert Call: iPad und WeTab im B2B auf dem Vormarsch
41 Prozent sagen, Tablet PCs gehören bald zur Grundausstattung von Geschäftsleuten; 25 Prozent sind der Meinung Tablet PCs werden nicht zum Standardtool; Keiner hält Tablet PCs für Spielerei ohne Zukunft.
(PM) München, 21.10.2010 - Mit dem iPad rollt Apple gerade den Mobile-Computing-Markt auf – bisher allerdings hauptsächlich mit Blick auf Privatnutzer. Wie sieht es im Businessbereich aus? Stehen Tablets wie dem iPad oder dem WeTab dort eine ähnliche Erfolgsgeschichte bevor? Die Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner hat bei rund 70 deutschen Führungskräften und Meinungsmachern nachgefragt. Das Ergebnis: 41 Prozent sagen "Ja. Tablet-PCs mit ihren Apps bieten tolle Möglichkeiten für den Business-Einsatz. Sie werden bald zur Grundausstattung von Geschäftsleuten gehören." 25 Prozent sprechen Tablet PCs zwar eine Zukunft zu, sehen sie allerdings nicht als Standardtool. Etwas mehr, nämlich 30 Prozent, halten Tablet PCs für den Businesseinsatz in ihren Möglichkeiten für zu eingeschränkt. Keiner der Befragten sieht sie indes als eine Spielerei ohne Zukunft.Dazu einer der Teilnehmer: "Viele Bekannte von mir haben das iPad schon – und die nutzen es alle beruflich, nicht zum Spielen. Das hat mich selber überrascht." Ein anderer Teilnehmer: "Speziell das iPad ist heute noch ziemlich schlecht, aber diese Technik wird künftig zum Lesegerät für Zeitungen, Artikel und vielleicht auch Bücher avancieren."Dr. Horst Höfflin, Inhaber und Geschäftsführer Dr. Haffa & Partner, ergänzt: "Wie viele technische Neuerungen sind auch Tablet PCs zuerst bei den Consumern angekommen. Allerdings: Die Unternehmen erkennen verstärkt die Möglichkeiten, die beispielsweise das iPad bietet – und sie ziehen nach."circa 1.500 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Dr. Haffa & Partner
Herr Dr. Horst Höfflin
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Burgauerstraße 117
81929 München
+49-89-993191-0
horst.hoefflin@haffapartner.de
www.haffapartner.de


ÜBER DR. HAFFA & PARTNER

Über Dr. Haffa & Partner Die Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner hat sich auf Public Relations und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen spezialisiert. Gegründet 1986, erstreckt sich das Leistungsportfolio der Full-Service-PR-Agentur heute von der fundierten strategischen Kommunikationsberatung über maßgeschneiderte Öffentlichkeits- und klassische Pressearbeit bis hin zu Marketing-Services, Social-Media- und Website-Beratung sowie Vertriebsunterstützung für nationale und internationale Unternehmen. Dr. Haffa & Partner ist Partner der Agenturnetzwerke ComVort (www.comvort.com), GlobalFluency (www.globalfluency.com) und EuroLynx (www.eurolynx.eu) sowie Mitglied der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen AIKA (www.aika.de). Zu den Kunden von Dr. Haffa & Partner zählen unter anderem AKI, art of defence, ECA International, European Commission, IndoGerman Business Network, Funkwerk EC, Master Climate Solution, Microfin, Panaya, Rumsauer/Robomow, SAS,Scandio, SoftconCIS, Sparxent und syngenio.