Pressemitteilung, 13.05.2009 - 17:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dr. Axel Niclas wird Medienexperte bei der Dr. Schengber & Friends GmbH
(PM) , 13.05.2009 - Spezialist für Community Marketing erweitert Führungsteam im Bereich Medien Münster, 13. Mai 2009 – Die Münsteraner Spezialisten für Community Marketing Dr. Schengber & Friends haben ihr Führungsteam um Dr. Axel Niclas ergänzt. Zusammen mit der Geschäftsführung ist der promovierte Medienwissenschaftler primär für Business Development und Neuentwicklungen bei Dr. Schengber & Friends zuständig. Der 31-jährige Medienspezialist aus Münster arbeitete zuletzt bei der Unternehmensgruppe Aschendorff, die u. a. die Westfälischen Nachrichten herausbringt. Hier war er als Assistent der Geschäftsführung im Bereich Kunden Service und als Projektleiter Business Development und Produktentwicklung tätig – sowohl für Print- als auch Online-Produkte. Bei Dr. Schengber & Friends ist Dr. Niclas nun neben dem Bereich Business Development auch mit dem Aufbau neuer Geschäftsfelder rund um das Thema Community Marketing, Community Management und Support2.0 betraut. Die Münsteraner Agentur des gleichnamigen Gründers Prof. Dr. Ralf Schengber trägt mit der personellen Verstärkung dem deutlichen Aufschwung ihres Geschäftsbereiches Community Management und -Entwicklung Rechnung. Darüber hinaus wird die medienwissenschaftliche Kompetenz des Unternehmens weiter ausgebaut.Kontakt:Dr. Schengber & Friends GmbHDSaF- Community MarketingAegidiimarkt 648143 MünsterFon +49 251 4 84 55 50Fax +49 251 4 84 55 51info@dsaf.dewww.dsaf.dePresse:pr://ip – Primus Inter ParesChristoph Salzig, InhaberMauritzstraße 2348143 MünsterFon: +49 251 49095970Fax: +49 251 49095972salzig@pr-ip.detwitter.com/pr_ipÜber Dr. Schengber & Friends GmbH:Seit 1999 analysiert, konzipiert, realisiert, betreut und entwickelt die Dr. Schengber and Friends (DSaF) GmbH Communities. Dabei macht DSaF das zunehmende Bedürfnis der Menschen sich zu vernetzen und mit ihrer Meinung Ernst genommen zu werden, für Unternehmen auf sichere Art nutzbar. Das Spektrum reicht dabei von der Aufarbeitung konkreter Anregungen für die Werbung bis hin zum Feedback für eine bessere Markenführung. Der Erfahrungsschatz von DSaF umfasst annähernd eine Million Stunden Community Management. Vor diesem Hintergrund ist das Team jederzeit in der Lage, sich den laufenden Veränderungen im Bereich Social Media schnell anzupassen und in neue Impulse umzusetzen.Das Leistungsportfolio von DSaF erstreckt sich von der persönlichen Moderation und Kundenkommunikation über Content-Monitoring bis hin zur Initialisierung von Communities, z.B. für Marken wie RTL, VOX, Vodafone, T-Com oder den DFB. Hierbei liegt die Stärke von DSaF darin, sich den laufenden Veränderungen im Bereich der Social Media anzupassen und neue Impulse umzusetzen.