Meditation modern nutzen

(PM) , 17.06.2009 - Die Kraft der Meditation ist seit alters her bekannt. Studien haben den enormen Nutzen für jeden einzelnen erneut bestätigt. Doch in Zeiten von immer mehr Geschwindigkeit erscheint es als Gegensatz die neuen Medien und Meditation zu verbinden.

„Anleitungs-CDs sind nicht zeitgemäß für einen Einstieg in die Ruhe.“ Erklärt Jan Leminsky, der geschäftsführende Gesellschafter des Entspannungsportals iRelax,eu. „Der iPod und das iPhone haben das Medienverhalten nachhaltig verändert und es fehlte bisher die Brücke zwischen Tradition und Moderne.“

Doch um aus dieser Idee auch erfolgreiche Titel zu erstellen gehört noch mehr dazu. Die Auswahl von Experten, die sich in den entsprechenden Entspannungstechniken auskennen und auch in der Lage sind, die Techniken zu komprimieren.

„Eine Meditation auf 10 Minuten zu verkürzen war die große Aufgabe.“ Lächelt der Autor des Entspannungstitels Herr Divyam Martin-Sommerfeldt aus Hamburg. Der Inhaber einer Praxis für Körperarbeit und Qigong-Lehrer leitet seit vielen Jahren Meditationsseminare an. „Traditionelle Meditierer brauchen keine Musik oder Anleitung, doch die Schwierigkeit ist die ersten Schritte zu beschreiten.“ Weiß der Experte.

Das Portal iRelax.eu gibt die Möglichkeit sich Entspannungstechniken zu nähern, ohne gleich einer Gruppe oder einer Einrichtung beitreten zu müssen.

Nach dem Herunterladen können die MP3 Dateien problemlos auf PC, iPod oder anderen MP3 Playern abgespielt werden. Die Titel kosten EUR 2,99 und können unter der Domain www.iRelax.eu heruntergeladen werden. Bei Bedarf stehen sogar erläuternde Abbildungen zum Download zur Verfügung.
Hamburg, 17.Juni 2009

Über iRelax:
Entspannung für alle ist das Motto von iRelax. Kurze und einfache Entspannungsübungen zusammengestellt von Experten kombiniert mit spezieller Musik. Einfach zum Download auf PC, iPod und MP3 player. Günstig, modern und dem Zeitgeist entsprechend ist das Portal www.iRelax.eu die neue Antwort auf Stress.

Eppendorfer Weg 268
01637171940