Dorma Türschließer leiten neue Ära der Türschließtechnik ein

Immer häufiger sind Türschließsysteme in öffentlichen Gebäuden, Unternehmen und privaten Haushalten zu finden. Die Firma Dorma möchte mit ihren Türschließern die Branche revolutionieren und eine neue Ära einleiten.
(PM) Zorneding, 24.06.2015 - Moderne Büros und Arbeitsräume, oder einfach individuelle private Lebensräume erfordern qualitativ hochwertige Lösungen im Bereich Türen, und insbesondere der Türschließtechnik. Neue Türschließmechanismen bewirken nun unter Zuhilfenahme eigens entwickelter Technologien sicheres und selbstständiges Schließen von Türen bei äußerst kompakter und unauffälliger Bauweise.

Besondere Bauweisen der Dorma Türschließer

Eine dieser neuartigen Technologien der Dorma Türschließer ist „EASY OPEN“. Hierdurch wird ein auffällig leichtes Öffnen der Tür bei jedoch gleichzeitig sicherem Schließvorgang. Durch das stark abfallende Öffnungsmoment wird der Begehkomfort von mit der „EASY OPEN“ Technologie ausgestatteten Türen deutlich gesteigert.

Viele der Türschließsysteme verfügen darüber hinaus serienmäßig über eine Öffnungsbegrenzung zum Schutz von Beschädigungen der angrenzenden Wand, sowie der Tür selbst. Die Firma bietet weiters auch gänzlich barrierefreie Türschließsysteme (nach DIN 18040 bzw. DIN SPEC 1104 Norm) an – diese sind somit für Türbreiten bis 1.100 mm oder mehr geeignet.

Verschiedene Varianten für unterschiedliche Bedürfnisse

Dorma Türschließer werden in diversen verschiedenen Modellen angeboten, sodass auch unterschiedliche Räumlichkeiten damit sinnvoll ausgestattet werden können. Wenn schnelle und einfache Montage von großer Bedeutung ist, und lediglich Standardtüren Verwendung finden eignet sich hierfür beispielsweise der Typ „TS 71“. Dieser Türschließer wurde als kostengünstiges, aber dennoch zuverlässiges und fortschrittliches Einstiegsmodell konzipiert. Für komplexere Anforderungen – wie etwa Anschlag- oder Pendeltüren, oder Türen in Trennwänden – empfiehlt sich dagegen z.B. das Modell „RTS 85“. Dieser Rahmentürschließer lässt sich außerdem unsichtbar im Türrahmen verbauen.

Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass Dorma Türschließer für ein breites Spektrum an Einsatzgebieten abgestimmt sind. Der private Wohnraum kann damit ebenso ausgestattet werden, wie Unternehmensgebäude oder öffentliche Einrichtungen. Durch neuartige Technologien heben sich die Türschließsysteme von vielen anderen Anbietern positiv ab.
Herr Marcel Kirschner
85604 Zorneding
+49-08106-3489215
�BER SCHLIESSERSHOP.COM