Doppelte Kompetenz

CeBIT 2012: Die beiden FirstSpirit™-Experten HLP und ARITHNEA präsentieren sich auch in diesem Jahr in Halle 6 am e-Spirit Stand G26 mit ihren Leistungen
(PM) München, 08.02.2012 - Die hochwertige Präsentation des Contents gewinnt immer mehr an Bedeutung. Heutzutage spricht man fast nur noch von User Experience und Online-Erlebniswelten. Eine entsprechende Darstellung kann für die meisten Unternehmen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil bedeuten. Um dabei erfolgreich zu sein, bedarf es Spezialisten, die sich mit der Materie auskennen. Die beiden erfahrenen Content Management-Spezialisten ARITHNEA und HLP haben sich das Ziel gesetzt, ihre Kunden zu den erfolgreichsten Unternehmen im Web zu machen. Dabei setzen sie auf das High-End-Content Management-System FirstSpirit™ der e-Spirit AG.

Unabhängig davon, welche IT-Landschaften im Unternehmen vorhanden sind, bleibt die hohe Anforderung an ein ausgereiftes System und an einen erfahrenen und verlässlichen Partner. Eines der leistungsstärksten Content Management-Systeme auf dem Markt ist FirstSpirit™.

Die optimale Umsetzung dieses CMS und die reibungslose Integration in die Systemlandschaft von Unternehmen aller Branchen gewährleisten mit HLP und ARITHNEA zwei langjährige kompetente und zertifizierte FirstSpirit-Partner, die mit Fachverstand und Engagement jede Anforderung abdecken können.

Der eBusiness-Spezialist ARITHNEA befasst sich seit über acht Jahren mit den Themen Content Management und eCommerce. Dabei fokussiert sich ARITHNEA in beiden Bereichen auf die besten Systeme am Markt – zu denen das CMS FirstSpirit™ zählt. Nico Rehmann ist Leiter des Content Management-Bereichs bei ARITHNEA: „Die zusammen mit e-Spirit aktiv gestaltete Partnerschaft ist die Grundlage für unseren gemeinsamen Erfolg. Mit Unternehmen wie Bosch, Sport1, KION, Schufa und der EADS haben wir bereits viele FirstSpirit™-Projekte erfolgreich realisiert. Es kommen jedes Jahr viele spannende Projekte dazu.“ Neben der reinen Projektumsetzung mit FirstSpirit™ hat ARITHNEA in den letzten Jahren viele zertifizierte Module entwickelt. Diese ermöglichen den Anwendern die einfache Verbindung von Drittsystemen wie einem MAM/DAM, dem DMS oder dem PIM mit FirstSpirit™ innerhalb der gewohnten Redaktionsumgebung. Auch das Thema Social Media spielt eine große Rolle.

Ähnlich wie ARITHNEA ist auch der Eschborner IT Lösungsanbieter und SAP Service Partner HLP seit vielen Jahren mit dem Thema Content Management Systeme professionell betraut. Das große Erfolgsthema von HLP gemeinsam mit dem Hersteller e-Spirit ist die nahtlose Integration von FirstSpirit in das SAP NetWeaver Portal. Diese Lösung findet bei internationalen Konzernen und namhaften mittelständischen Unternehmen, darunter Bosch, Endress+Hauser, TÜV Rheinland, SGL Carbon und Vaillant Group großen Anklang. Unternehmen, für die SAP NetWeaver strategisch gesetzt ist, vertrauen bei HLP auf die Kombination aus SAP-Portalkompetenz und zertifiziertem Know-how in den Bereichen CMS, Enterprise Wiki, Portal Analytics, Ideen- und Innovationsmanagement, Layout- & Search Tuning sowie Individualprogrammierung. HLP Geschäftsführer Thorsten Heid dazu: “Als e-Spirit-Partner bieten wir einerseits langjährige und fundierte Erfahrung in CMS-Projekten mit FirstSpirit im Einsatz. Der Blick über den Tellerrand hinaus, also auch in Richtung Mehrwert durch innovative Anwendungen in Verbindung mit Portal und Content macht jedoch einen Dienstleister interessant. Das verbindet uns auch mit dem Unternehmen ARITHNEA, zu dem wir ebenfalls partnerschaftliche Kontakte haben.“

Beide Partner wurden von e-Spirit bereits vor einigen Jahren mit dem „Preferred Partner“-Status ausgezeichnet. Zudem gehören beide Dienstleister aufgrund ihrer Schnittstellen-Kompetenz zu den „Technologie-Partnern“ von e-Spirit. Beide Unternehmen werden auch in diesem Jahr wieder gemeinsam mit e-Spirit auf der CeBIT am e-Spirit-Stand G26 in Halle 6 vertreten sein.
Frau Simone Diegelmann
Prof.-Messerschmitt-Straße 1
85579 Neubiberg
+49-89-244 105 400