VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Profil Marketing OHG
Pressemitteilung

Doppelsieg: Großer Crowdfunding-Erfolg für PowerTab

Mit einem Gesamtbetrag von über 80.000 Euro endete am vergangenen Sonntag die Kickstarter-Finanzierung für das leistungsstarke Solarladegerät PowerTAB.
(PM) Graz, 21.08.2015 - Mit einem Gesamtbetrag von über 80.000 Euro endete am vergangenen Sonntag die Kickstarter-Finanzierung für das leistungsstarke Solarladegerät PowerTAB. Das Finale war somit in zweifacher Hinsicht erfolgreich: Nicht nur, dass das junge Grazer Unternehmen SunnyBAG sein ursprüngliches Ziel von 10.000 Euro deutlich übertreffen konnte, es wurde auch das letzte Stretch Goal erreicht. Das bedeutet, dass SunnyBag 100 Dörfer in Westafrika mit Solarsystemen versorgen wird.

Gründer und Geschäftsführer Stefan Ponsold freut sich über den enormen Zuspruch: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern, die damit in eine umweltfreundliche Zukunft investiert haben. Das PowerTAB ermöglicht es Anwendern ihre mobilen Geräte, also ein Smartphone, Tablet oder eine Smartwatch, komplett mit erneuerbarer Energie zu betreiben. Da wir uns seit Jahren aktiv in humanitären Projekten z.B. bei Ärzte ohne Grenzen engagieren und unser Solarladegerät in Westafrika unter Extrembedingungen getestet haben, war es uns ein wichtiges Anliegen, Menschen in Afrika auch direkt an unserem Erfolg teilhaben zu lassen.“

PowerTAB ist ein knapp DIN A5 großes Solarsystem, in dem SunnyBAG die weltweit leistungsstärksten Solarpaneele mit einem 6000mAh starkem Akkupack kombiniert, wie es auch im neuen Tesla Model S eingesetzt wird. Damit ist das SunnyBAG PowerTAB das weltweit effektivste Solarladegerät für Smartphones und Tablets.

Mit Hilfe eines hochwertigen Ausgangswandlers liefert das SunnyBAG PowerTAB bis zu 2,4 Ampere Ausgangsstrom über den USB-Ausgang und kann auch größere Tablets wieder rasch aufladen. Für den Ladestatus dient eine dreistufige LED auf der Frontseite, auf der Rückseite ist zudem ein 1 Watt starkes Lichtsystem eingebaut, das im Dunkeln als zusätzliche Leselampe verwendet werden kann.

Die Auslieferung von PowerTab ist für September geplant. Der offizielle UVP wird 99 Euro inklusive MwSt. betragen.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Profil Marketing
Frau Andrea Weinholz
Plinganserstraße 59
81369 München
+49-89-24 24 16 95
E-Mail senden
ZUM AUTOR
ÜBER SUNNYBAG

SunnyBAG wurde am 1. September 2010, damals noch als Einzelunternehmen, von Stefan Ponsold gegründet, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, mittels Solartaschen, -rucksäcken und Outdoor-Solarsystemen umweltfreundlich Akkus zu laden. 2012 ...
PRESSEFACH
Profil Marketing OHG
Humboldstraße 21
38108 Braunschweig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG