VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies
Pressemitteilung

Neue Niederlassung: Donauer Solartechnik verstärkt Vertriebsaktivitäten in Belgien

Die Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH hat im Februar eine Niederlassung mit Sitz im belgischen Bütgenbach eröffnet. Die Aktivitäten in allen Benelux-Ländern werden seitdem von der neuen Niederlassung gesteuert.
(PM) Gilching, 12.03.2012 - Vor zwei Jahren eröffnete Donauer Solartechnik das erste Vertriebsbüro in Belgien, zwei Jahre später baut der Gilchinger Fachgroßhändler das Büro nun zur Niederlassung aus. Die Tochtergesellschaft wird selbstständig in den Benelux-Ländern agieren, geplant ist zudem die Einrichtung eines Lagers. Geschäftsführer der Niederlassung ist Thomas Lechat, er leitete bisher das Vertriebsbüro.

„Mit der Gründung einer Niederlassung vor Ort möchten wir unsere Kunden noch schneller bedienen und vor allem unsere Serviceleistungen durchweg in allen vier Sprachen Französisch, Flämisch, Deutsch und Englisch anbieten“, erläutert Thomas Lechat. Aufgrund des breitgefächerten Portfolios an Solarkomponenten und Systemlösungen ist Donauer Benelux bereits auf dem belgischen Markt etabliert. „Eine Umsatzsteigerung erhoffen wir uns vor allem mit der Einführung des handlichen Montagegestells Futura Siplex auf dem belgischen Markt. Auch der Geschäftsbereich E-Mobility bietet Potential, neue Kundengruppen zu gewinnen“, betont Lechat.

Erwartungen für die Region Benelux

„Im letzten Jahr haben wir in Belgien einen Marktanteil von fast 8 % er-reicht. Wir zeigen unseren Kunden mit der Niederlassung, dass wir weiter für sie da sind und in diesen Ländern langfristig aktiv sind“, erklärt Walter Manns, Geschäftsführer von Donauer Solartechnik. Er ergänzt: „Ich schätze die Entwicklung in Belgien und den anderen Benelux-Ländern weiterhin positiv ein und erwarte einen weiteren Ausbau des Marktanteils in allen drei Ländern“.

Donauer Benelux PGmbH
Zur Domäne 39
B - 4750 Bütgenbach
Tel: +32 / 80 22 69 16
Fax: +32 / 80 21 64 09
E-Mail: info(at)donauer.be

Mehr unter www.donauer.eu
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Donauer Solartechnik
Frau Isabelle Lorenz
Zust�ndigkeitsbereich: Pressekontakt
Zeppelinstraße 10
82205 Gilching
+49-8105-7725-323
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER DONAUER SOLARTECHNIK

Donauer Solartechnik gehört mit über 230 Mitarbeitern und internationalen Niederlassungen zu den führenden Fachgroßhändlern für Photovoltaik. Das Leistungsspektrum umfasst neben der breiten Produktpalette des ...
PRESSEFACH
Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies
Dillenburger Straße 85
51105 Köln
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG