Krampitz Communications - PR for Renewables and Technologies

Donauer E-Bike World auf der ISPO Bike

Premiere: Donauer E-Bike World präsentiert das Veelo Sportstromer 3 D (Modell 2013)
(PM) Gilching, 18.07.2012 - Auf der ISPO Bike München (Halle B6, Stand 607) präsentiert die Donauer E-Bike World exklusiv das E-Bike Sportstromer 3 D von Veelo. Das neue Modell des deutschen Herstellers für 2013 wird das bekannte Sortiment nach oben erweitern. Es besitzt ein u. a. ein neues, intelligentes Batteriemanagement-System. Über das ergonomisch am Griff angeordnete, hintergrundbeleuchtete LCD Display werden alle relevanten Daten angezeigt sowie die 5 Vorwärts- und 3 Energierückgewinnungsstufen aktiviert. Desweiteren verfügt der Sportstromer 3 D über einen Freilaufkörper, der den Einsatz aktueller Shimano 10-fach Gruppen ermöglicht. Abgerundet wird das Fahrzeug durch Scheibenbremsen aus dem Hause Magura. Desweitern kündigte Donauer an, gerade an dem Modell „ the machine“ zu arbeiten.

Individuelle Gestaltung für Bikes und Bikeport

Die E-Bike Word stellt weitere Modelle von Veelo aus, wie das Veelo Sunracer, Suncrosser und Sunwaver. Alle E-Bikes der Serie Sunline werden ausschließlich über Donauer vertrieben. Für alle Modelle des Herstellers Veelo bietet die E-Bike World zudem ein Branding an. Kunden können die Rahmenfarbe und einen persönlichen Schriftzug auf dem Ober- und Unterrohr, der Sitz- und Kettenstrebe festlegen. Auch Komponenten wie Sattel, Lenker oder Reifen lassen sich individuell zusammen stellen.

„Erwachsene“ Bikes für Kids

Ein weiteres Highlight ist das Bike Veelo „petit“. Das Modell ist ein leichtes Kids-Bike. Komponenten wie Bremshebel, Kurbel, Lenker und Sattel sind ausnahmslos Kind gerecht. "Ein Grundgedanke in der Entwicklung des „veelo petit“ war es, ein Kids-Bike anzubieten, das genauso aussieht, wie die "erwachsenen" Räder, nur kleiner. Es ist optisch wie das E-Bike von Papa oder Mama und wird genau so aufwändig gefertigt“, erläutert Spencer Hippe, Bereichsleiter Donauer E-Mobility.

Weitere Hersteller im Portfolio

Auf dem Messestand präsentiert das Team zudem E-Bikes der Hersteller Velo de Ville, Sparta, Flyer und A2B. Donauer zeigt auch die Weiterentwicklung des Solaren Bikeports. Um den Messebesuchern ausgiebige Testmöglichkeiten zu bieten, gibt es für jeden Hersteller des Produktportfolios der E-Bike World eine Teststation.
Donauer Solartechnik Vertriebs GmbH
Frau Sabrina Speckmeier,
Zeppelinstraße 10
82205 Gilching