Denkfabrik Groupcom GmbH

Dominik Neidhart vom Team Alinghi auf der ORGA Kundenfachtagung

(PM) , 14.05.2008 - Karlsruhe, 14.05.2008 – Für Dominik Neidhart, Segler im Team Alinghi und Gewinner des XXXI. America´s Cup, haben Segelwettbewerbe mit dem Geschäftsleben vieles gemeinsam. In seinem Vortrag „Go hard or go home - Fünf Schritte vom Herausforderer zum Sieger’’ auf der Kundenfachtagung der ORGA GmbH schilderte Neidhart seine Erfahrungen, wie er mit dem Schweizer Team Alinghi den America´s Cup als Erster nach Europa geholt hat.

Die Analyse der entscheidenden Erfolgsfaktoren von Alinghi macht deutlich, dass die Regeln für Höchstleistungen im Team auch im Geschäftsleben gelten. Neidhart nennt fünf Schritte, auf die es ankommt:

1. Träumen Sie nicht nur vom Erfolg! Nehmen Sie die Herausforderung an und setzten Sie die notwendigen Maßnahmen konsequent um.
2. Entschlossenheit, Durchhaltevermögen und Selbstdisziplin sind die Tugenden, die zum Spitzenerfolg führen.
3. Mit Neugier und Mut zu neuen Ideen lassen sich Ziele schneller erreichen.
4. Schauen Sie voraus, um sich optimal zu positionieren.
5. Und denken Sie immer daran: Es gibt nur einen Gewinner und keinen Zweiten!

Konkretes Beispiel für die erfolgreiche Teamarbeit im Geschäftsleben ist die langjährige Zusammenarbeit zwischen dem Karlsruher IT-Dienstleister ORGA und der eprimo GmbH. Der Energieversorger setzt zur Unterstützung seiner Geschäftsprozesse SAP-Software ein und hat den IT-Betrieb ausgelagert. Ralph Friedrich von der eprimo berichtete auf der Kundenfachtagung über das jüngste Projekt mit der ORGA – die Umstellung auf die neueste Software-Version SAP ERP 6.0 und den erfolgreichen Umzug der IT-Systeme von Berlin nach Karlsruhe.

Bernd Hauser von der ORGA stellte die neue „Heimat“ der eprimo-Systeme im Rechenzentrum der ORGA vor. Informationen zu den neuen Funktionen unter SAP ERP 6.0 und zur Wartungs- und Release-Strategie der SAP rundeten den offiziellen Teil der ORGA Kundenfachtagung ab. Das anschließende Grillfest nutzten die Tagungsteilnehmer zum direkten Erfahrungsaustausch mit den Referenten.

ORGA GmbH – Spezialist für IT-Service und Beratung
Die ORGA bietet innovative SAP-Lösungen und Services für Industrie, Handel, Verlage und projektorientierte Dienstleister. Oberstes Ziel der ORGA ist es, die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Kunden zu steigern. Deshalb steht die Kosteneffizienz durch systematische Optimierung der Kundenprozesse bei allen Leistungsangeboten der ORGA im Vordergrund:

•ORGA SAP Lösungen für den Mittelstand
- Medien – Verlage
- Professional Services
- Fertigungsindustrie
- Modulberatung FI/CO, SD, MM, PP, PS, ESS
- E-SOA
• ORGA Personal Services
- HCM Beratung
- HCM BPO
• ORGA Document-Management Services