Dolomitenadventzauber im neuen Family-Chalet

(PM) Salzburg, 21.12.2010 - Die sagenumwobenen Dolomiten am Horizont und ein gemütliches Hochpustertaler Chalet als Urlaubszuhause: So könnte der heimelige Weihnachtsurlaub mit der Familie aussehen. Das Dolce Vita Family Chalet Post Alpina**** liegt in Vierschach in Südtirol unmittelbar an der Grenze zu Österreich und ist Mitglied der Südtiroler Familienhotels. Hier, wo schon Alpinisten wie Luis Trenker die Kraft der Berge entdeckten, zieht der Winter große und kleine Skifans in seinen Bann. Die Post Alpina Chalets sind 2006 im Stil uriger Bauernhäuser komplett neu gebaut und mit allem Komfort ausgestattet worden: 40 bis 126 m2 groß, über ein bis zwei Etagen, für zwei Personen bis zu fünfköpfige Familien. Ein offener Kamin, eine eigene Kochnische, ein Fernseher, ein Internetanschluss und ein Telefon, ein komfortables Bad sowie teilweise ein Whirlpool gehören zum Standard. Dazu werden im Miniclub des Haupthauses Montag bis Samstag zwischen 16 und 22 Uhr Kinder ab drei Jahren professionell betreut. Zwei Kinderspielräume, ein Kinderkino und ein abwechslungsreiches Wochenprogramm sorgen für beste Ferienlaune. Entspannen und Wellness tanken ist im „Vita Alpina“ im Haupthaus angesagt. Ein beheizter Indoor- und Outdoorpool, ein Saunarium, Wellness- und Beauty-Treatments, Massagen, Relaxzonen und ein spezieller Kidsbereich lassen alle Generationen rundum auftanken. Die wohltemperierte Familiensauna ist ein heißes Pflaster für Groß und Klein. Gleich neben den Chalets führt die Bahn ins familienfreundliche Skigebiet Helm, das zum Skikarussell Dolomiti Superski zählt. Angesichts des vielfältigen Angebots wird das Warten auf den Weihnachtsmann kurzweilig. Bei den ganz braven Gästekindern kommt er am 24. Dezember höchstpersönlich vorbei. Eine romantische Pferdekutschenfahrt, eine Fahrt nach Cortina d’Ampezzo (35 km) oder zu den Weihnachtsmärkten in Bruneck (30 km), Lienz (40 km) oder Brixen (60 km) verkürzen die Wartezeit zusätzlich.

Pustertaler Adventzauber 09.–25.12.10 Dolce Vita Family Chalet Post Alpina****
- Leistungen: 1 Orangenölmassage für sie • 1 Schokoladenmassage für ihn • 1 Einladung zum Dinner ins Restaurant • 1 Glühwein mit Weihnachtskeksen • 1 Fackelwanderung
- Preis: 7 Tage für 2 Erwachsene ab 903 Euro
Magische Weihnachten 11.–26.12.10 Dolce Vita Alpina Posthotel****
- Leistungen: 1 Abendessen am 24.12. mit Überraschung für kleine Gäste • 1 Weihnachtsdinner am 25.12.
- Preis: HP im Posthotel pro Person/Woche ab 497 Euro
Magische Weihnachten 11.–25.12.10 Dolce Vita Alpina Postresidence***
- Leistungen: 1 Frühstück für 2 Personen im Posthotel
- Preise: 3 Tage in einem 2-Zimmer-Appartement ab 231 Euro