Pressemitteilung, 28.07.2011 - 10:28 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dolce Vita in Südeuropa - Urlaubsland Italien
(PM) Leipzig, 28.07.2011 - Jedes Jahr lockt Italien Scharen von Besuchern aus aller Welt an. Unter den deutschen Urlaubern gehört Italien zu den beliebtesten Ferienzielen schlechthin. Die Vielfalt des Landes macht einen seiner größten Reize aus. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de stellt einige Besonderheiten Italiens vor.Aufenthalte in den bekanntesten Städten Italiens, zum Beispiel in Rom oder in Venedig, können durchaus teuer werden. Mit guter Vorbereitung finden Urlauber jedoch auch billige Hotels in Italien ( www.ab-in-den-urlaub.de/billige-hotels/europa/italien/324 ). Zudem sind die Angebote im Bereich der Ferienhäuser mitunter sehr attraktiv. Wer sich nach Ruhe und Sonne sehnt, sollte sich auf eine der zahlreichen Inseln des Landes begeben. Zur Auswahl stehen beispielsweise Sizilien und Sardinien sowie kleinere Inseln wie San Pietro oder Asinara und der Archipel La Maddalena.An Vulkanen fehlt es Italien ebenfalls nicht. Auf Sizilien prägt der Ätna das Panorama und die Aktivitäten des bei Neapel gelegenen Vesuvs werden genau beobachtet. Italien besteht aus 20 Regionen, die jeweils über ihren eigenen Charme verfügen und einen Besuch wert sind. Zudem ist Italien weltweit für kulinarische Genüsse bekannt.Weitere Informationen: www.reisen.de/magazin/showArticle/article/1182/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de


ÜBER AIDU

Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 3,12 Million Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juni 2011). Zum umfangreichen und Veranstalter übergreifendem Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14 bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14 bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem deutschen Fußball-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14 bis über 60-Jährigen die das Portal kennen, ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14 bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.