Pressemitteilung, 15.06.2011 - 10:47 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dokumentenmanagement und Archivierung in regulierten Bereichen der pharmazeutischen Industrie
Dokumenten-Workflow, Regulatorische und GxP-Anforderungen an Dokumentation, (e)CTD, Dokumentenmanagementsysteme, eSignaturen, nichtdigitale Dokumentation, Standardisierung, Compliance
(PM) Berlin / Hilton, 15.06.2011 - Die Pharmaindustrie zeichnet sich durch die starke Regulierung der essentiellen Bereiche aus. Alles, was mit F&E, Zulassung, Produktion, Lagerung und Distribution zu tun hat, muss lückenlos und nach bestimmten Vorschriften dokumentiert und archiviert werden. Alle relevanten Abteilungen müssen wichtige Informationen mit verschiedenen Unternehmenseinheiten und einzelnen Mitarbeitern teilen um schnelle und fehlerfreie Entscheidungen zu bewirken. Dabei ist die Einhaltung behördlicher Vorschriften, wie der FDA 21 CFR Part 11 und in Übereinstimmung mit Industriestandards wie GAMP4, um nur ein paar Beispiele zu nennen, einfach unumgänglich.Mehr Informationen: tinyurl.com/5s3nuneDie Konferenzthemen• Technische und organisatorische Herausforderungen für Dokumentenmanagement im regulierten Umfeld• Probleme und Chancen der integrierten Strategien von Dokumentenmanagement• Dokumentenmanagement in F&E und Zulassung• Dokumentenmanagement in der Produktion und bei Verlängerung der Zulassung• Ansatz von elektronischen Dokumentenmanagement- SystemenInteressierte sind herzlich eingeladen, sich den Vortrag von INFOTEHNAs Regional Sales Manager's Stefan Horneborg anzuhören.


ANLAGEN

Agenda zur Veranstaltung (PDF, 246,31 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Infotehna GmbH
Herr Stefan Horneborg
Lichtenbergstraße 8
85748 München
+49-89-54842920
stefan.horneborg@infotehna.com
www.infotehna.de


ÜBER INFOTEHNA GMBH

Infotehna hat Module/Prozesse entwickelt, um den sehr strengen Anforderungen der Pharmaindustrie gerecht zu werden. Prozesse die nicht nur die Abteilungen Regulatory Affairs betreffen, sondern auch das breite Spektrum anderer Geschäftsbereiche abdeckt. z.B. GXP und nicht GxP regulierte Dokumente z.B. QA, QC, R & D, Medizinische Abteilungen, API, Herstellung, Marketing, Recht. Seit 1996, als das erstes Projekt für die pharmazeutische Industrie ins Leben gerufen wurde, hat die Infotehna Dienstleis-tungen und ihre Lösungen in sehr vielen Unternehmen, darunter Größen wie ratiopharm, G.L. Pharma GmbH, Pliva (TEVA), Abbott, Krka, EGIS, Torrent uvm. implementiert.