VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Dokumentationen aus der Vergangenheit. 2500 Jahre Geschichte erleben

(PM) Leipzig, 26.10.2009 - Das Werk „Nichts als die Welt“ nimmt seinen Leser mit auf eine Zeitreise. Auf 700 Seiten schildern Augenzeugenberichte und Reportagen aus den letzten 2500 Jahren unserer Vergangenheit. Das Shoppingportal www.shopping.de informiert über das historische Sammelwerk des jungen Galiani-Verlags.

Georg Brunold hat die Texte aus „Reportagen und Augenzeugen aus 2500 Jahren“ ausgewählt und zusammengefügt. Der Reporter, Autor und ehemalige stellvertretene Chefredakteur der schweizer Kulturzeitschrift „du“ schuf damit ein Standardwerk, das es so noch nicht gab. Schon bei einem Blick auf das Inhaltsverzeichnis wird einem der Wert dieses Buches bewusst. Namen wie Platon, Caesar, Grimmelshausen, Defoe, Voltaire und viele mehr sprechen für sich. Auch deutsche Legenden wie Heine, Lessing und Goethe bereichern das Buch. Die Texte und ihre Themen ziehen sich von der Antike bis in die Neuzeit.

Einige deutsche Erstveröffentlichungen machen das Sammelwerk besonders für den deutschsprachigen Raum kostbar. Ein Beispiel sind die Auszüge aus dem Hitler-Porträt von Janet Flanners, das in „Nichts als die Welt“ erstmals ins Deutsche übersetzt wurde.

Brunhold fügte seiner sorgfältigen Sammlung noch zwei Glanzpunkte bei. Zwölf bewegende Fotoreportagen aus den vergangenen Jahren von David Schwartz dokumentieren Geschehnisse wie 9/11 oder den Börsencrash 2008. Hinzu kommt die von Brunold selbst verfasste „Bibliothek des Reporters“. Darin schildert er, welche Bücher (www.shopping.de/buecher/kategorie/1003305/) sein Leben prägten.

Das Werk lässt keine Fragen offen. Der Leser bekommt lebensnahe und breite Einblicke in die Vergangenheit unserer Menschheit. Das Buch ist eine Hommage an qualitativen Journalismus, der sich auch in harten Zeiten durchgesetzen konnten.

Weitere Informationen:
www.shopping.de/presse/
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER SHOPPING.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG