Pressemitteilung, 13.10.2015 - 23:49 Uhr
Perspektive Mittelstand
Dohop gibt Partnerschaft mit Lufthansa bekannt
Dohop vereinbart eine direkte Anbindung an Lufthansa.com. Damit können Dohop-Nutzer ab sofort Lufthansa-Tickets direkt beziehen, ohne den am 1. September 2015 eingeführten GDS-Zuschlag zahlen zu müssen.
(PM) Reykjavik/Berlin, 13.10.2015 - Dohop ist eine Partnerschaft mit der Deutschen Lufthansa AG, einer der weltweit größten Fluggesellschaften eingegangen. Die Lufthansa Group ist ein global operierender Luftverkehrskonzern mit rund 540 Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften.In der Vergangenheit konnten Dohop Nutzer die Flugscheine der Lufthansa nur über angeschlossene Online-Reisebüros oder Ticketportale beziehen. Die soeben besiegelte Partnerschaft gibt ihnen nun direkten Zugriff auf die Tickets der Airline. Auf LH.com findet man garantiert immer die besten Lufthansa Angebote und profitiert zudem von den wertvollen Online-Services der Lufthansa wie z.B. der Bestpreissuche. Daneben erhalten Dohop Nutzer durch die neue Partnerschaft mit der Lufthansa nun alle Vorteile der Direktbuchung bei der Airline. Sie sind somit unmittelbar an die Informationssysteme der Lufthansa angeschlossen und haben jederzeit Zugriff auf ihre persönliche Buchungsübersicht. Sitzplatzreservierung, Umbuchung, Stornierung oder ein Upgrade sind mit wenigen Klicks möglich. Ebenso die Eingabe von Visa- und Passdaten."Mit dieser Partnerschaft können wir unserem Portfolio eine weitere Direktanbindung an eine Fluggesellschaft hinzufügen.", sagt David Gunnarsson, Geschäftsführer Dohop. "Unser starkes Engagement in die enge Zusammenarbeit mit Airlines wird von unseren Nutzern sehr geschätzt, weil sie es vorziehen, direkt bei den Fluggesellschaften zu buchen. Partnerschaften wie diese wirken sich unmittelbar auf die Kundenzufriedenheit aus und verbessern unsere Buchungsraten."


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Dohop ehf.
Frau Wibke Kahlert
Noatun 17
105 Reykjavik
+354-694-7343
wibke@dohop.com
www.dohop.de


ÜBER DOHOP EHF.

Über Dohop Dohop wurde 2004 in Reykjavik, Island gegründet, zunächst als einfache Flugsuchmaschine. Der Launch erfolgte 2005. Heute umfasst das Leistungsspektrum umfassende, weltweite Such- und Preisvergleichsfunktionen für Flüge, Hotels und Mietwagen sowie verschiedene Formen von B2B-Anwendungen für Fluglinien und Flughäfen. Dohop bietet Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen an und hat ein erfolgreiches Whitelable-Programm aufgesetzt. Im Dezember 2014 erhielt Dohop die Auszeichnung als ''Die weltweit führende Flugpreisvergleich-Webseite'' bei den World Travel Awards.