Döhlemann. Training & Beratung an neuen Standorten

Seminarhaus Weitblick in Zeegendorf bei Bamberg öffnet offiziell seine Pforten – Büro Süddeutschland jetzt in München
(PM) Zeegendorf, 26.07.2011 - Mit erneuertem Denken neue Wege gehen – das fordert Döhlemann. Training & Beratung nicht nur von seinen Kunden. Innovativ startet das Experten-Team für die Beratung von Personaldienstleistern um Christoph Döhlemann nun gleich an zwei neuen Standorten durch: In Zeegendorf in der Nähe von Bamberg hat jetzt das neue Seminarhaus Weitblick seine Pforten geöffnet. Das Büro Süddeutschland, unter der Leitung von Daniela Abendroth, zieht von Egmating nach München um.

In der heutigen Zeit ist die Welt oft hektisch und unpersönlich. Die Menschen sehnen sich nach mehr Ruhe – sowohl im Inneren als auch im Äußeren. Vor den Toren der fränkischen Schweiz ist mit dem Seminarhaus Weitblick nun ein Ort entstanden, der diesen hohen Ansprüchen der Geschäftswelt nach Ruhe und einem besonderen Ambiente gerecht wird. „Ursprungsgedanke war, für eine Gruppe von bis zu 15 Teilnehmern einen exklusiven Seminarort zu schaffen, der in verschiedenen Blickrichtungen etwas Besonderes bietet: Eine außergewöhnliche Lage, einen Ort der Ruhe, an dem Veränderung möglich ist und den die Gruppe für sich alleine nutzen kann, also keine Störfelder durch andere Seminargäste, Urlauber etc., eine Umgebung mit Wald und Wiesen, die dazu einlädt, auch außerhalb des Seminarraumes nach neuen Eindrücken und Ideen zu suchen und diese zu finden sowie ein durchdachtes visuelles, auditives und haptisches Konzept“, erklärt Christoph Döhlemann die grundlegende Idee. Bereits seit 20 Jahren ist er selbst als Trainer, Berater und Coach tätig und unterstützt Personaldienstleister dabei, ihre Organisation auszubauen, die Marktposition zu sichern und sich auf die Herausforderungen der Zukunft exzellent vorzubereiten.

„In unserem neuen Seminarhaus Weitblick eröffnen wir Teilnehmern – abgeschieden vom täglichen Trubel – nicht nur örtlich vollkommen neue Räume. Durch neue Erlebnisse in einem inspirierenden Umfeld – innen wie außen – lernen Teilnehmer sich selbst viel schneller und besser kennen. Sie erfahren viel über den Umgang mit anderen Menschen und erleben Dinge, die ihnen auf Dauer gut tun und zu ihnen passen.“ Dazu entwickelt das Team von Döhlemann. Training & Beratung immer wieder spezielle Vorgehensweisen für die Branche und präsentiert regelmäßig neue Konzepte zu den zentralen Themen Persönlichkeit- und Unternehmens-Entwicklung, Vertriebserfolg sowie Personalmarketing. Diese werden in unterschiedlichsten Seminarreihen natürlich auch im Seminarhaus Weitblick angeboten. Darüber hinaus können die Räumlichkeiten aber ebenfalls extern für Seminare und Meetings angemietet werden. Zur Verfügung stehen für bis zu 15 Personen im Haus mit 130 qm ein Seminar- und ein Gruppenraum sowie eine Essenslounge mit angrenzender Terrasse und ein insgesamt 4300 qm großes Grundstück u. a. mit Sitzgelegenheiten im Wald.

Neben einem spektakulären Ausblick und der inspirierenden Raumgestaltung bietet das Seminarhaus ein professionelles Repertoire an Arbeitsmaterialien und Tagungstechnik, das nicht nur harmonisch in den Seminarraum integriert, sondern gleichermaßen praktisch ist. Dazu nochmals Christoph Döhlemann: „Die freistehende Waldrandlage ermöglicht es jederzeit, die Fenster im Seminarraum zu öffnen, ohne die Konzentration durch Verkehrslärm oder andere Besucher zu stören.“ Von der Auswahl des Caterings, über die Raumdüfte bis hin zu einem passenden Rahmenprogramm setzt das Team des Seminarhauses Weitblick individuelle Kundenwünsche um und integriert diese harmonisch in den Seminarablauf.

Bereits 2009 fiel die Entscheidung, neben Bamberg eine Niederlassung in Süddeutschland zu gründen. Daniela Abendroth, langjährige Prokuristin im Team von Döhlemann Training & Beratung, hat seitdem gut Erfahrungen damit gemacht: „Die örtliche Nähe zu zahlreichen großen Unternehmen im Süddeutschen Raum bietet enorme Vorteile. Wir sind hier einfach näher bei unseren Kunden und ergänzen die bewusst abgelegene Lage des Seminarhaus Weitblick durch die zentrale Lage unseres Büros in München.“ Weitere Infos unter www.doehlemann.de sowie www.seminarhaus-weitblick.de

Neue Kontaktdaten:

Döhlemann. Training & Beratung
Christoph Döhlemann
Seminarhaus Weitblick
Telefax +49 (0)951 29726-26
doehlemann@doehlemann.de

Döhlemann. Training & Beratung
Daniela Abendroth
Landwehrstrasse 61
Telefon +49 (0)89 411123312
Telefax +49 (0)951 29726-26