Doebler PR verstärkt Corporate Social Responsibility für Energieeffizienz

Die Berliner Agentur für Kommunikation und Politik Doebler PR hat die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die Energie Lounge übernommen und unterstützt die Veranstaltung als Sponsor.
(PM) Berlin, 01.11.2010 - Am 16. November 2010 rufen der Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW) und die EWB energywerk GBR die Energie Lounge Deutschland ins Leben. Doebler PR unterstützt die Ziele der Energie Lounge und treibt das Vorhaben als Sponsor weiter voran.

Christine Döbler, Inhaberin von Doebler PR: „Mit unserem Know How in Public Relations für die Energiebranche und unseren Kontakten zu Verwaltung, Politik, Energiewirtschaft sowie in die Medienlandschaft können wir das Vorhaben tatkräftig unterstützen.“ Döbler weiter: „Energieeffizienz wird zunehmend wichtiger, für Unternehmen ebenso wie für Privathaushalte. Wir freuen uns, diese Idee eines regionalen Netzwerkes für Energieeffizienz zu unterstützen.“

Ziele der Energie Lounge Deutschland sind der Klimaschutz, Nachhaltigkeit in Wirtschaft und Gemeinden, der schonende Umgang mit Ressourcen und die Steigerung der Energieeffizienz. In Zukunft sollen Unternehmer, Vertreter aus Gemeinden und Politik mit Experten der Energiewirtschaft und Energiedienstleistung in der Energie Lounge Deutschland zusammentreffen, um in persönlichen Gesprächen die konkreten, an den regionalen Gegebenheiten orientierten Bedürfnisse und Lösungen zu diskutieren. Die Ansätze reichen von der Veränderung technischer Prozesse durch den Einsatz energieeffizienter Technologien, über die bauliche Veränderung der Gebäudehülle bis hin zur Entwicklung energie- und ressourcenschonender Siedlungsstrukturen. Damit richtet sich die Energie Lounge an die regionalen Entscheidungsträger in Unternehmen und Verwaltungen und bietet Zugang zu Informationen und wichtigen Geschäftspartnern.

Die Kommunikationsagentur Doebler PR besteht seit 2008 in Berlin-Mitte und hat sich auf die Branchen Energie und Umwelt, Forschung und Innovationen spezialisiert. Mit sehr guten Kontakten zu allen wichtigen Redaktionen unterstützt die Agentur nationale und internationale Kunden bei der Presse- und Öffentlichkeit.
Frau Christine Döbler
Gormannstr. 14
+49-30-3744 8779 0
�BER DOEBLER PR