VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Doctor Web Deutschland GmbH
Pressemitteilung

Doctor Web stellt Kampagne „Sicheres Online-Gaming“ vor

Vor allem junge Nutzer von Online-Games sollen über die Gefahren informiert werden
(PM) 60327 Frankfurt, 28.08.2015 - Der IT-Sicherheitsspezialist Doctor Web stellt sein neues Promotion-Projekt „Sicheres Online-Gaming“ vor. Spieler sind heute eine der wichtigsten Zielgruppen für Cyber-Kriminelle, weil sie über wertvolle Benutzerkonten und Artefakte verfügen. Viele Spieler, insbesondere Kinder, nutzen kein Antivirenprogramm und gehen beim Abschluss neuer Geschäfte ziemlich unvoreingenommen vor. Das Projekt von Doctor Web möchte alle Interessenten darüber informieren, wo und vor allem welche Gefahren im Internet, v.a. beim Gaming, lauern.

Laut Statistiken denken die meisten Spieler nicht über die Gefahren nach, die Malware für sie darstellen könnte. Sie glauben nicht, dass ihre Benutzerkonten und Artefakte für Cyber-Kriminelle interessant sind. Die Realität sieht jedoch anders aus: Anwender, die regelmäßig den News von Dr.Web folgen, wissen, dass es eine große Menge an Malware gibt, die speziell für Spieler konzipiert wurde.

Dr.Web stellt nun im Rahmen des Projekts „Sicheres Online-Gaming“ Methoden und Techniken vor, die durch die Virenanalysten entdeckt wurden und von Cyber-Kriminellen zum Angriff auf Game-Server verwendet werden. Außerdem werden Zahlen und Fakten sowie Meldungen an Gamer aufgeführt, die eine Gefahr darstellen können. Die Sicherheitsspezialisten geben allen Interessenten Empfehlungen mit, wie sie sich gegen Malware schützen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten vermeiden können.

Hier am Projekt „Sicheres Online-Gaming“ teilnehmen: antifraud.drweb-av.de/threats_for_gamers/?lng=de
PRESSEKONTAKT
Doctor Web Deutschland GmbH
Frau Diplom Sanja Jahn
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt
+49-69-97503138
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER DOCTOR WEB DEUTSCHLAND GMBH

Das russische Unternehmen Doctor Web Ltd. ist einer der führenden Hersteller von Anti-Virus- und Anti-Spam-Lösungen mit Hauptsitz in Moskau. Das Doctor Web Team entwickelt seit 1992 Anti-Malware-Lösungen und beschäftigt weltweit ...
PRESSEFACH
Doctor Web Deutschland GmbH
Platz der Einheit 1
60327 Frankfurt
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG