Pressemitteilung, 08.04.2013 - 13:46 Uhr
Perspektive Mittelstand
Sinnliches für die moderne Frau
Docdata übernimmt logistische Abwicklung des Online-Shops Amorelie
(PM) Großbeeren/Berlin, 08.04.2013 - Seit Ende Januar dieses Jahres wandelt der hochwertige Lifestyle-Online-Shop Amorelie aus Berlin auf den Spuren von „Sex and the City“ und „Shades of Grey“: Moderne, selbstbewusste Frauen finden hier Inspirationen für ihr Liebesleben, darunter hochwertige Massageöle, Dessous oder Love Toys. Dabei zeichnet sich der Shop durch eine exklusive Auswahl der Produkte sowie ein vielseitiges Portfolio aus. Um eine optimale Versandabwicklung zu gewährleisten, die den Anforderungen der Kundinnen entspricht, unterstützt der Full-Service-Anbieter Docdata den Online-Shop. „Amorelie ist ein Start-up mit großem Potenzial, daher freuen wir uns, den Shop bei seiner weiteren Entwicklung begleiten und unterstützen zu können“, so Docdata-Geschäftsführer Stefan Heine. Neben der Lagerhaltung übernimmt der Dienstleister die Kommissionierung, Konfektionierung und das Retourenmanagement für den Shop.Amorelie bietet selektiertes erotisches Spielzeug, sinnliche Düfte oder ausgewählten Intimschmuck exklusiver Marken, die erst nach sorgfältiger Prüfung in das Sortiment aufgenommen werden. „Wir legen sehr viel Wert auf die Qualität und Sinnlichkeit unserer Artikel“, erklärt Lea-Sophie Cramer von Amorelie. „Dazu zählen beispielsweise die Beschaffenheit oder Hautverträglichkeit der Produkte. Eleganz und Stil sind ebenfalls wichtige Faktoren bei der Aufnahme in unseren Shop.“ Docdata übernimmt die ganzheitliche Abwicklung von der Wareneingangskontrolle bis hin zur Retourenbearbeitung. Dabei stimmt der Full-Service-Anbieter seine Dienstleistungen auf die individuellen Bedürfnisse des Kunden ab: Die edlen Produkte des Lifestyle-Shops werden vom E-Commerce-Experten in hochwertige, neutrale Kartons verpackt, um einen diskreten Versand zu ermöglichen. So bieten beide Unternehmen ihren Kunden Service auf höchstem Niveau. Als Berliner E-Commerce-Start-up präsentiert Amorelie modernen Frauen und aufgeschlossenen Pärchen neue Anregungen und inspirierende Produkte für mehr Spaß an ihrem Liebesleben. Qualität und Exklusivität der Artikel stehen dabei im Vordergrund. Amorelie ist eine Plattform, um sich zu informieren, unterhalten zu werden und die Produkte auch kaufen zu können – ganz ohne Tabus. Für eine besondere Nähe zu den Kundinnen bietet der Shop ein Online-Magazin mit Themen rund um das Leben der Frauen. Eine Experten-Hotline steht selbst bei den intimsten Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Informationen zu Docdata unter www.docdata.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Docdata
Herr Daniel Engelhardt
Lange Straße 112
27749 Delmenhorst
+4298-468317
engelhardt@agentur-borgmeier.de
www.docdata.de


ÜBER DOCDATA

Docdata ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für die Abwicklung ganzheitlicher E-Commerce-Services mit Schwerpunkten in den Niederlanden, UK und Deutschland. Kernkompetenz des Unternehmens aus Großbeeren bei Berlin liegt in der logistischen Abwicklung und im Retourenmanagement. Mithilfe der Leistungen von Docdata werden pro Tag weit mehr als 100.000 Transaktionen abgewickelt. Alle Geschäftszweige sind eng vernetzt und bilden in der Gesamtheit den kompletten E-Commerce-Prozess ab. Dank kompetenter Partner bietet Docdata seinen Kunden eine Full-Service-Philosophie. Aufgrund des modularen Aufbaus ihrer Leistungen können einzelne Bausteine in Anspruch genommen werden. Auch im Bereich Corporate Fashion verfügt Docdata über langjährige Erfahrung. Zum Kundenstamm gehören Unternehmen wie Zalando, brands4friends, Enamora oder die Deutsche Bahn.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Von Anfang an beauftragen Kunden die Borgmeier Media Gruppe hauptsächlich mit Medienkommunikation. In dieser Disziplin gehört die Agentur nach Ermittlungen des Fachdienstes PR Journal zu den führenden Anbietern im ... zum PR-Dienstleistereintrag