ContentPro AG

DocRAID® stellt auf der it-sa seine neue hochsichere Enterprise-Filesharing-Lösung vor mit Email Verschlüsselung.

DocRAID® stellt seine neue Sicherheitsarchitektur zum Schutz sensibler Unternehmensdaten auf der Sicherheitsmesse it-sa in Nürnberg vor. DocRAID® erlaubt den sicheren Datenaustausch im Unternehmen, im Team, mit Mandanten und Kunden.
(PM) Berlin, 05.10.2015 - Das Berliner Unternehmen DocRAID® stellt auf der Nürnberger Sicherheitsmesse it-sa seinen neuen und mehrfach prämierten Dienst zum sicheren Austausch von Dokumenten und anderen Unternehmensdaten vor. Um eine möglichst hohe Akzeptanz beim Anwender zu erzielen, sind die neuen DocRAID® Funktionen direkt in den File-Explorer und in Microsoft Outlook® integriert. Email Verschlüsselung wird damit nahezu ohne Aufwand möglicht. Der Kommunikationspartner muss keine Apps installieren, was die Akzeptanz weiter erhöht.

Clients für mobile Endgeräte werden nicht benötigt, was den Pflege- und Wartungsaufwand deutlich reduziert. Mobile Endgeräte werden performant durch die neue responsive Oberfläche des DocRAID® Servers bedient. Jedes Endgerät erhält somit die optimale Darstellung. Unternehmen können die Oberfläche zusätzlich an Ihre Bedarfe und Corporate Identity anpassen.

DocRAID® steht sowohl für die Unternehmensnutzung als auch für die private Nutzung zur Verfügung. DocRAID® kann 30-Tage kostenfrei getestet werden unter www.docraid.com.

DocRAID® bietet maximalen Schutz für sensible Unternehmensdaten. DocRAID® kombiniert hierzu mehrere Schutzmechanismen: Zuerst werden die Dateien in Fragmente zerlegt, diese Fragmente werden verschlüsselt und redundant auf mehrere Speicher verteilt. Dabei kennt kein Speicher alle Fragmente um ein Dokument wieder herzustellen. Ein Angreifer findet somit nur verschlüsselte Fragmente einer Datei. Auch wenn ein Speicher vollständig ausfällt, bleiben die Daten erhalten, wie bei einen RAID System. Damit bietet DocRAID® Schutz sowohl auf technischer als auch auf organisatorischer.

DocRAID® unterstützt Teams beim Austausch und beim gemeinsamen Bearbeiten von Dateien. Ebenso werden Versions-Management, Nutzer-Rechtemanagement und sichere Download Links unterstützt. Somit können Mitarbeiter vertrauliche Inhalte, einfach, sicher und nachweisbar mit anderen Teams, Partnern, Lieferanten, Kunden und Mandanten austauschen.
Herr Dr. Günther Hoffmann
Wilhelm-Kabus-Str. 21-35
+49-609898-061
�BER DOCRAID