punktgenau PR

Distributionsvertrag mit Avecto: Exclusive Networks erfüllt Bedarf nach Endpoint-Lösungen

Endpoint-Lösungen von Avecto verschaffen Resellern neue Möglichkeiten
(PM) München, 07.10.2015 - Nicht nur Angriffe auf Server, auch Attacken auf Endgeräte werden spürbar mehr und sie werden immer intelligenter. Ein Grund für Exclusive Networks Deutschland mit Avecto einen versierten Spezialisten für Enterprise-Endpoint-Lösungen nach Deutschland, Österreich und die Schweiz zu holen. In Großbritannien rangiert Avecto bereits auf Platz 4 der Fast 50 von Deloitte.

Das bereits sehr breite Portfolio an Sicherheitslösungen für Enterprises, mit dem der VAD Exclusive Networks den Fachhandel versorgt, ergänzen ab sofort die Produkte von Avecto. Deren Defendpoint-Softwarelösungen übernehmen die Absicherung im Endgeräte-Bereich speziell im Enterprise-Segment - eine Aufgabe, die angesichts der aktuellen Bedrohungslage zunehmend an Bedeutung gewinnt.

"Der Bedarf nach neuartigen Sicherheitslösungen für Endgeräte steigt, besonders in Deutschland, Österreich und der Schweiz", erläutert Rainer M. Richter, Channel Manager bei Avecto in DACH und Osteuropa. "Mit Exclusive Networks haben wir einen mehrfach ausgezeichneten Distributionspartner für die DACH-Region gefunden. Mit seinem Netzwerk an VARs und Resellern können wir unsere Kunden besser und schneller erreichen - und so können diese den Sicherheitswunsch ihrer Endkunden erfüllen: Mit unserer integrierten Lösung, die den Benutzern die notwendigen Flexibilität lässt."

Defendpoint nutzt eine weltweit einzigartige Kombination aus drei Sicherheitstechnologien: Anwendungskontrolle, Privilegien-Management und Sandboxing in einer integrierten Lösung. Dieses Sicherheitskonzept stoppt die Malware bereits am Endgerät, bevor sie sich im Netzwerk ausbreiten kann.

Privilegien-Management: Privilegierte Nutzer wie Administratoren oder auch Anwender mit weitgreifenden und größtenteils uneingeschränkten Rechten, bilden ein Sicherheitsrisiko. Avecto Privilege Management weist deshalb Zugriffsrechte den Anwendungen, Aufgaben, Skripten und Dokumenten zu, nicht dem Benutzer. Dies ermöglicht das Arbeiten ohne Administratorrechte. Mitarbeiter können weiterhin produktiv Dokumente, Aufgaben und Skripte nutzen, ohne Kompromisse bei der Sicherheit machen zu müssen.

Anwendungskontrolle: Defendpoint Application Control löst die traditionell schwierige Herausforderung der Verwaltung von Geschäftsanwendungen. Es verfolgt einen einfacheren Ansatz zur Erstellung von Whitelists als herkömmliche Produkte und sorgt dafür, dass die Nutzer sicher und mit flexiblen Zugriffsoptionen mit den benötigten Anwendungen arbeiten können. Die Definition vertrauenswürdiger Anwendungen verhindert die Installation und Ausführung von Malware.

Sandboxing: Die Funktionalität erweitert den IT-Schutz an der verbreitetsten Einstiegsstelle von Schadsoftware: dem Internet. Bedrohungen aus dem Internet werden isoliert und Unternehmensdaten durch ein Sicherheitsnetz geschützt.

"Wir verzeichnen eine rege Nachfrage nach Endgeräte-Lösungen und freuen uns deshalb sehr, dass wir im ersten Schritt den Vertrag mit Deutschland, Österreich und der Schweiz zügig unter Dach und Fach bringen konnten", betont Martin Twickler, Geschäftsführer von Exclusive Networks Deutschland. "Unser neuer Mitarbeiter Ronald Baum wird sich als Produktmanager um die Wünsche unserer Reseller rund um die Avecto-Lösungen kümmern und sie entsprechend unterstützen."

Interessenten können den Neuzugang am Stand von Exclusive Networks (Halle 12, Stand 401) auf der it-sa vom 6. bis 8. Oktober in Nürnberg unter die Lupe nehmen. Die Experten von Avecto sowie von Exclusive Networks stehen für alle Fragen zu den Avecto-Produkten zur Verfügung.
Frau Christiane Schlayer
Salamanderweg 5
84034 Landshut
+49-911-9644332