VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
C4PM Competence for Practice Management
Pressemitteilung

Dispokredit bis zum Anschlag ausgeschöpft? Die Bank freut sich

Fakt ist, das 91% der Zahnarztpraxen ihren Dispokredit völlig ausschöpfen. Und das mit einem Wucherzins von bis zu 13%! Wird der Dispositionskredit auch noch überzogen, werden die Überziehungszinsen fällig in Höhe bis zu 18%!
(PM) Berlin, 27.07.2015 - Es ist für die meisten Zahnärzte peinlich und zeitintensiv sich diesem Thema zu stellen, zumal noch durch Unwissenheit das Gefühl entsteht, die Bank zieht mich bei Verhandlungen schon wieder über den Tisch. Das die Finanzen jedoch in Griff bekommen werden müssen, ist jedem Zahnarzt klar. Ein Bankgespräch muss gut vorbereitet werden, denn auch wir als unabhängige betriebswirtschaftliche Berater einer Zahnarztpraxis, haben die Erfahrung gemacht, dass Bankberater ziemlich unverschämt werden können und nur die Profitgier im Vordergrund steht. Es gibt seltene Ausnahmen!

Zur Vorbereitung eines erfolgreichen Bankgespräches ist ein Finanzaudit genau das richtige Mittel. Dabei müssen alle Fakten auf den Tisch, auch wenn sie noch so unangenehm sind. Erst mit diesen Informationen kann ein nachhaltiges Sanierungskonzept erarbeitet werden. Die Bank benötigt diese Unterlagen zur Prüfung, ob ein günstigerer Ratenkredit gewährt werden kann. Der Weg aus der Schuldenfalle darf dann nicht einmalig bleiben, dafür ist ein aktives Management der Finanzen notwendig. Die Nachhaltigkeit muss durch eine ermanente Kontrolle der Ein-und Ausgaben sichergestellt werden.

Unabhängige Spezialisten auf diesem Gebiet beraten den Zahnarzt individuell und persönlich. Und stellt den Kaufmann an der Seite des Arztes, solange es nötig ist.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
C4PM Competence for Practice Management
Herr Frank Nowroth
Kalckreuthstr. 15
10777 Berlin
+49-152-28833641
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER C4PM COMPETENCE FOR PRACTICE MANAGEMENT

C4PM, Competence for Practice Management, Berlin ist ein Spezialist für Kostenoptimierung bei niedergelassenen Ärzten und Zahnärzten. Zu den Schwerpunkten von C4PM zählen die Bereiche Kosten-und Finanzierungsoptimierung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
C4PM Competence for Practice Management
Kalckreuthstr. 15
10777 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG