DISCOUNTO Produktinformations GmbH

Discounto.de – glänzender Auftritt im neuen Look nach dem Relaunch

(PM) Berlin, 24.01.2012 - Das beliebte Angebots-Portal Discounto.de hat endlich seinen Relaunch durchgeführt und erstrahlt in einem völlig neuen Design mit mehr Komfort und Übersicht in der Suche nach Angeboten. So können die Angebote bequemer und noch schneller gefunden werden als zuvor und durch die neu dazugekommenen Karten besser regional abgebildet werden. Weiterhin wurde auf der frischen Discounto Website mehr Platz für Features wie z.B. Prospekte und Newsletter geschaffen, auf die sich die Nutzer freuen können. Für einen Blickfang wurde natürlich auch gesorgt! Die Hintergrundfarbe Weiß dominiert, welche die erdfarbenen Beige- und Brauntöne abgelöst hat. Alle wichtigen Elemente sind jetzt in einem frischen Ozeanblau gehalten und helfen den Nutzern so bei der Orientierung. Insgesamt ist die Discounto Website deutlich heller, moderner, dynamischer und wirkt sehr leicht.

Die Bedienung und die Orientierung waren der Hauptanlass für den Relaunch. Discounto.de unterscheidet sich von seinen Wettbewerbern dadurch, dass der Leser die von den Händlern angebotenen Produkte nicht nur bei den Händlern selbst, sondern auch in themenbezogenen Kategorien finden kann. Wer beispielsweise einen neuen Akkubohrer sucht, muss nicht zahllose Prospekte online durchblättern, sondern kann ganz einfach in der Kategorie Hobby & Heimwerken/ Werkzeug suchen und findet dort alle Angebote an Akkubohrern von sämtlichen gelisteten Händlern.

Die neue Menüstruktur stellt jetzt diese Kategorien in den Fokus und verdeutlicht dadurch den USP von Discounto.de in gelungener Weise. Die Leser von Discounto sparen somit sehr viel Zeit bei Ihrer Recherche und können zusätzlich dank des Regio-Targetings auch gleich feststellen, wo genau die nächste Filiale des Händlers liegt, der das gesuchte Produkt vertreibt.

Um bei dem Beispiel zu bleiben: Ein Kunde, der einen Akkubohrer unter den verschiedenen Angeboten für sich ausgesucht hat, kann seine Kaufentscheidung sofort in die Tat umsetzen und direkt die nächste Filiale ansteuern. Sowohl für Kunden als auch für den Händler ist dies ein riesen Vorteil. Der Kunde kann in kürzester Zeit seinen Akkubohrer in den Händen halten und ist somit sehr viel schneller als wenn er diesen online bestellen würde. Der Filialist hat ebenfalls einen großen Vorzug, weil er nun auch Spontankäufer an sich binden kann, die sonst ihre Ware wahrscheinlich online gekauft hätten.

Treffend fasst Jan Dreger, technischer Geschäftsführer der Discounto GmbH, zusammen: „Ich freue mich, dass der Relaunch nun auch die Einzigartigkeit unseres Services unterstreicht. Wir sind einfach die Schnellsten! Nirgendwo muss der Kunde weniger warten bis er sein gewünschtes Produkt in den Händen hält.“

Bastian Albert, kaufmännischer Geschäftsführer der Discounto GmbH, stimmt zu und unterstreicht noch einen weiteren Aspekt: „Wir sind nicht nur schnell! Da wir die Aktionsangebote fast aller großen Handelsketten listen, sparen die Kunden dabei auch viel Geld!“

Discounto.de wird sich in diesem Jahr noch deutlich breiter aufstellen und die Zahl der gelisteten Händler erhöhen. Neben den großen Anbietern sollen dann auch kleinere und regional starke Filialisten mit eingebunden werden. Hierdurch erhält die wachsende Leserschaft von bislang weit über einer Million Lesern im Monat deutlich bessere regionale Ergebnisse.
DISCOUNTO Produktionformations GmbH
Frau Justine Wehrle
Knesebeckstr. 61a
+49-30-69548040
�BER DISCOUNTO PRODUKTIONFORMATIONS GMBH

Die Angebotssuchmaschine DISCOUNTO.DE wurde im März 2009 ins Leben gerufen. Von Anfang an wurde das innovative Verbraucherportal für lokale Angebote der Discounter, Handelsketten, Drogerien und Parfümerien, Bau und Modemärkte entwickelt, um Verbrauchern einen echten, bequemen und zeitsparenden Marktüberblick zu bieten.
DISCOUNTO Produktinformations GmbH
Knesebeckstr. 61a