Oehme FinanzMarketingBeratung

Direkter Anlegerschutz vergibt Doppelhaken für VII. Dubai Fonds KG

(PM) , 04.10.2008 - Der „Direkte Anlegerschutz“, nach eigener Aussage das bekannteste „Selbstkontroll-System der Anlagebranche“, hat der Gütersloher Alternative Capital Invest und ihrer VII. Dubai Fonds KG die Bestätigung für volle Transparenz für das Vorliegen eines beanstandungsfreien IdW S4-Testat - nach dem Prüfkriterien des Instituts der Wirtschaftsprüfer - ausgesprochen. Dokumentiert wird dies durch die Vergabe eines Doppelhaken-Ratings im Rahmen des Anlegerschutz-Transparenz-Ratings.

Dabei ging die Prüfung, die die sicher bekannteste Anlegerschützer-Institution Deutschlands für den Markt der Unternehmensbeteiligungen vornahm, über die reine Prospektbeurteilung hinaus und bewertete ebenfalls die bisher vorliegende Leistungsbilanz der Alternative Capital Invest. Im Ergebnis erzielen alle Fonds die in den Verkaufsbroschüren prospektierten Ertragserwartungen, was auch zur Anerkennung einer positiven Leistungsbilanz führt.

Heinz Gerlach ist seit 1977 in dieser Funktion in diesem Markt tätig. Sein System, Anbieter an ihren bisherigen Leistungen zu messen, ist im gesamten Markt anerkannt. Umso erfreulicher ist es für die Alternative Capital Invest, dass seitens des bekannten Anlegerschützers keine Kritikpunkte vorliegen, die diese positive Bewertung beeinflusst hätten. Die verständliche Prospektierung der VII. Dubai Fonds KG, die klar nachgewiesene Leistungsbilanz der Alternative Capital Invest und das Vorliegen des Testats zum aktuellen Fonds machten eine eindeutige Einstufung möglich. Das Gütersloher Emissionshaus will sich auch künftig dem Urteil des renommierten Kapitalmarktexperten stellen.

Erst kürzlich hatte die Alternative Capital Invest bekannt gegeben, dass gleich vier Dubai-Fonds mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von mehr als 300 Mio. Euro zum Jahresende aufgelöst werden.
Oehme FinanzMarketingBeratung
Hoherodskopfstraße 14