Pressemitteilung, 27.01.2014 - 16:14 Uhr
Perspektive Mittelstand
Digitales Storytelling, Community Management und Mobile Marketing
Die 5. Social Media Praxistage der scm am 25. und 26. März in Frankfurt
(PM) Berlin, 27.01.2014 - Die scm – school for communication and management veranstaltet am 25. und 26. März zum fünften Mal die Social Media Praxistage in Frankfurt am Main. Social-Media-Experten arbeiten in zehn verschiedenen Workshops zwei Tage lang mit den Teilnehmern zu Themen wie „Digitales Storytelling“, „Community Management“, „Mobile Marketing und Apps“ sowie „SEO und Social Search“.Mitarbeitern aus den Bereichen Marketing, PR und verwandten Disziplinen aus B2B- sowie B2C-Unternehmen bieten die Social Media Praxistage die Möglichkeit, ihr Wissen in den praxisnahen Workshops zu vertiefen und auszubauen. Hans-Dieter Gurk (Sixt) und Andreas Blauig (Sirona) eröffnen beide Tage durch ihre jeweilige Keynote. Neben den Workshops und weiteren Praxis-Cases bietet ein Get-Together die Möglichkeit zum Austausch und Networking mit Kollegen.Referenten wie u.a. Christine Kinze (Die Firma), André Kauselmann (ING-DiBa), Ira Reckenthäler (wildcard communications) und Niels Hinnemann (SoQuero) arbeiten mit den Teilnehmern in eineinhalb- bis dreistündigen Workshops an ihren Top-Themen, um die Potenziale und Funktionsweisen der verschiedenen Social-Media-Kanäle aufzuzeigen und Strategien für die Anwendung in der Unternehmenskommunikation zu entwickeln.Weitere Informationen zu den Social Media Praxistagen sowie den einzelnen Workshops unter: www.scm-praxistage.deRückfragen bitte an:Theresa SchulzMail: theresa.schulz@scmonline.deTel: 030-47989789


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

SCM - School for Communication and Management
Frau Theresa Schulz
Lehmbruckstraße 24
10245 Berlin
+49-30-47989789
theresa.schulz@scmonline.de
www.scmonline.de


ÜBER SCM

Die School for Communication and Management (SCM) richtet sich mit ihrem Weiterbildungsprogramm an (angehende) Führungskräfte in Unternehmen, Institutionen, Verbänden und Agenturen aus unterschiedlichen Branchen. Dabei verbindet sie die Bereiche Kommunikation und Management mit gezielter öffentlicher und inhouse Weiterbildung in Form von Fachtagungen, Workshops und Intensivkursen und publiziert darüber hinaus Fachbücher.