VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Frag' Henry! GmbH
Pressemitteilung

Digitaler Sommelier Henry hilft bei der Weinauswahl für genussvolle Ostern

(PM) Nierstein, 20.03.2013 - Die Eier sind bemalt, die Verwandten eingeladen und das Festessen für die Osterfeiertage steht. Letztlich fehlt nur noch der richtige Wein, um das Menü abzurunden. Die Weinabteilung im Supermarkt überfordert da allerdings schnell mit ihrer Vielfalt: meist mehr als 750 Flaschen von 200 Produzenten, 50 unterschiedliche Rebsorten aus 40 verschiedenen Ländern. Da ist guter Rat teuer.

Henry, der erste digitale Sommelier, hilft genau an diesem Punkt gerne weiter. Unabhängig und wissenschaftlich fundiert spricht er seine Weinempfehlungen zu bestimmten Essen und Anlässen unter Berücksichtigung des individuellen Kundengeschmacks aus.

„Zu den anstehenden Feiertagen kann sich der Nutzer zusätzlich zu den bekannten Profilen in den Bereichen Essen und Anlass auch Weine zu typischen Ostergerichten empfehlen lassen“, erklärt Tjorven Jorzik, Geschäftsführer der Frag‘ Henry! GmbH. Hinter dem Button „Genussvolle Ostern“ verbergen sich neben Empfehlungen zu Lamm, Fisch oder Kaninchen auch die passenden Tropfen aus dem Sortiment der REWE:XL-Märkte zum Anstoßen beim Osterbrunch oder zum schokoladigen Osterhasengenuss.

Henrys treffsichere und unabhängige Empfehlungen beruhen zum einen auf einem einzigartigen System des Anlass- und Foodpairings, das von der Frag‘ Henry! GmbH in Zusammenarbeit mit Dozenten der Deutschen Wein- und Sommelierschule entwickelt wurde. Zum anderen auf den Verkostungen von einem der renommiertesten Lebensmittelprüfinstitute in Europa. Hiermit ist der österliche Weingenuss garantiert.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Frag' Henry! GmbH
Frau Catrin Knußmann
Oberdorfstr. 26
55283 Nierstein
+49-6133-3844100
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER FRAG' HENRY! GMBH

Hinter „Frag´Henry!®“ steht die Frag‘ Henry! GmbH mit Sitz in Nierstein in der Nähe von Mainz. Der digitale Sommelier wurde in Zusammenarbeit mit Dozenten der Deutschen Wein- und Sommelierschule in Koblenz (DWS) unter ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Frag' Henry! GmbH
Oberdorfstr. 26
55283 Nierstein
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG