Digitale Ultraschallmodule der neuesten Generation

(PM) Dobel, 14.03.2013 - SoniKKs Ultrasonics Technology GmbH, beheimatet im schönen nördlichen Schwarzwald, ist Entwickler und Hersteller von hochwertigen, digitalen Ultraschallmodulen für Anwendungen im Ultraschallschweissen , Ultraschallschneiden, Kunststoffschweissen und vielen weiteren Anwendungsbereichen. In den letzten Jahren entwickelte soniKKs eine komplett neue Geräteserie, in der aufbauend auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Ultraschallsystemen, verbunden mit den heute verfügbaren neuen technischen Möglichkeiten, vielfältig einsetzbare und auf die unterschiedlichsten Anwendungen anpassbare Ultraschallgeräte entstanden sind.

Durch den modularen Aufbau der digitalen Ultraschallgeräte sind diese sowohl von der Leistung als auch von den Bedienelementen in sehr vielen unterschiedlichen Ausführungen erhältlich. Der Kunde kann zwischen einer RS232 Schnittstelle oder einer Profibus-Schnittstelle wählen. Die Profibusschnittstelle hat den Vorteil, dass die Ultraschallgeräte problemlos in bestehende Maschinensteuerungen integriert werden können. Die Geräte sind sowohl als Tischgeräte wie auch als Einbau- bzw. Einschubgeräte für Maschinen und Schaltschränke lieferbar.

SoniKKs fertigt die Ultraschallgeräte auf Wunsch entweder mit einem Drehgeber für die Bedienung des Generators oder mit einem Touchscreendisplays, welches in verschiedenen Farben erhältlich ist und von soniKKs mit dem Namen und/oder dem Logo des Kunden kostenlos programmiert werden kann. Es stehen unterschiedliche Gehäusetypen zur Auswahl. Seit einigen Monaten verfügt soniKKs Ultrasonics Technology über eine eigene CNC-Werkstatt. Dort fertigt soniKKs die für die verschiedenen Anwendungen erforderlichen Schwingssysteme. In den meisten Fällen wird für die Schwingsysteme hochwertiges Titan, zugelassen für die Luft- und Raumfahrt, verwendet. Die eigene CNC-Werkstatt hat den Vorteil, dass erheblich zeitnaher geliefert werden kann und soniKKs, oft gemeinsam mit den Kunden, Prototypen für die verschiedensten Anwendungen entwickeln kann.

SoniKKs repariert auch die Geräte der Mitbewerber, fach- und sachgerecht und zeitnah. Das soniKKs Team besteht aus alten Weggefährten des geschäftsführenden Alleingesellschafters und Gründers Klaus Kern und neuen engagierten Mitarbeitern. Durch diesese Teamzusammensetzung kombiniert soniKKs jahrzehntelange Erfahrung mit dem know-how der neuesten Techniken. Das Hauptanliegen von soniKKs war von Anfang an, High-Tech-Geräte zu entwickeln, die kompakt, kompatibel mit den Geräten der Mitbeweber, intuitiv bedienbar und ausserdem bezahlbar sind. Mehr unter http://www.sonikks.de
Herr Klaus Kern
Neuenbuerger Strasse 2
75335 Dobel