Pressemitteilung, 25.06.2009 - 10:27 Uhr
Perspektive Mittelstand
Digitalagentur Bluhalo startet in Deutschland
(PM) , 25.06.2009 - GyroHSR, eines der weltweit größten Agenturnetzwerke, launcht seine Digitalmarke Bluhalo in Deutschland unter dem Dach von maxIIGyro:HSR in München und Hamburg. Verantwortlich für Bluhalo Germany zeichnen sich die Spezialisten Daniel Fischer und Christopher Quente München/Hamburg, 25. Juni 2009. Unter dem Namen Bluhalo kommt eine neue Digitalagentur nach Deutschland. Die erfolgreiche Digitalmarke gehört zur britischen Agenturgruppe Gyro International, die erst vor kurzem ihren Merger mit der US-amerikanische Agentur HSR bekannt gegeben hat. Damit bildet Bluhalo die strategische und kreative Speerspitze in den digitalen Medien innerhalb eines der größten internationalen Agenturnetzwerke und startet als Full Service Digital Agentur unter dem Dach von maxIIGyro:HSR an Standorten München und Hamburg. Verantwortlich für Bluhalo Germany sind Christopher Quente (Kreation), 41, und Daniel Fischer (Management), 33, die in den vergangenen neun Jahren bereits gemeinsam Marken wie z.B. Coca-Cola, McDonalds, HypoVereinsbank, Jägermeister, Volkswagen, AMD, die Molkerei Alois Müller und Vodafone betreut haben. Quente und Fischer haben zuletzt bei Berger Baader Hermes, München, gearbeitet. Jetzt möchten die beiden Spezialisten für digitale Markenführung in enger Abstimmung mit der Zentrale in Farnborough bei London, die in England fest etablierte digitale Agenturmarke weiter ausbauen. Vorrangiges Ziel der Neugründung ist es, Bestands- sowie Neukunden auch im internationalen Kontext zu betreuen.Dabei setzen die beiden Experten den Schwerpunkt im Bereich Digitale Markenführung, Storytelling-Kampagnen und Social Network Marketing. Denn laut Fischer werden Beziehungen zu Marken heute in dramatisch zunehmender Weise über digitale Medien aufgebaut. Partner Quente ergänzt: „Konsumenten gestalten in diesem Prozess ihr Markenbild aktiv mit - über Pull-Marketing müssen die Verbraucher über neue kreative Strategien viel stärker eingebunden werden, damit sie zu echten Marken-Fans werden.“Dass dieser Ansatz funktioniert, zeigen die ersten Aufträge: So konnte das Duo innerhalb der ersten Wochen bestehende maxIIGyro:HSR Kunden, wie etwa Audi und Neff sowie interessante Neukunden, überzeugen. Darunter der Security-Software-Hersteller AVG auf nationaler wie internationaler Ebene. Ebenso konnte einer der größten Hersteller von Smartphones gewonnen werden. Darüber hinaus wurde Bluhalo Germany bereits zu mehreren Pitches eingeladen, die bald entschieden werden. Quente und Fischer möchten diesen positiven Trend konsequent fortführen. Dazu beschäftigen die beiden aktuell sechs feste Mitarbeiter und können jederzeit auf die Netzwerk-Ressourcen in London zurückgreifen: „Das macht uns extrem unabhängig und gibt uns genügend Spielraum auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse individuell einzugehen“, sagt Fischer. Fakten zu Bluhalo Germany Firmensitz:Vertreten mit Büros in München und Hamburg unter der Federführung von maxIIGyro:HSR. Geschäftsleitung: Christopher Quente (Kreation), Daniel Fischer (Management) Mitarbeiter: Aktuell 6 URL: www.bluhalo.com


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

KOSCHADE PR
Juliane Krokowski
Maria-Theresia-Str. 22
81675 München
+49-89-55264796
juliane@koschadepr.de
www.koschadepr.de