VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
pointslook GmbH
Pressemitteilung

Digital Transformation Award: Pointslook ist Finalist mit Siglinde Fischer Charming Places

(PM) Biberach, 22.09.2014 - Das Online-Bonuspunktesystem pointslook.de ist beim Digital Transformation Award 2014 mit seinem Pilotkunden, dem Reiseunternehmen Siglinde Fischer Charming Places, unter die vier besten Unternehmen der Kategorie „Digitales Kundenerlebnis“ gekommen. Für den von der Wirtschaftswoche und der Strategieberatung neuland ins Leben gerufenen Digital Transformation Award hatten sich über 100 Unternehmen beworben.

Eine ausgewählte Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Medien, darunter Alexander Dobrindt, Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur, Achim Berg, Vorstand BITKOM sowie Vorstandsvorsitzender der arvato AG und Mitglied des Vorstands von Bertelsmann, Karl-Heinz Land, Digital Darwinist & Evangelist neuland, Achim Himmelreich, Vizepräsident BVDW, Roland Tichy, Chefredakteur WirtschaftsWoche und andere, hat unter über 100 eingereichten Best-Practice-Beispielen die Besten ausgewählt. Die Gewinner des „Digital Transformation Awards“ wurden am 16.09.2014 im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur in Berlin bekanntgegeben.

Durch den Einsatz des Kundenbindungstool von Pointslook gelingt es dem Reiseunternehmen Siglinde Fischer, seine Kunden zu Markenbotschaftern zu machen und das Adwords-Budget ohne Umsatzverlust nahezu zu halbieren. Durch die Transformation der bezahlten Google-Werbung hin zu Empfehlungsmarketing mit Social Commerce-Ansatz gehört Siglinde Fischer, ein Reiseunternehmen für Hotels und Ferienhäuser, zu den herausragenden Leuchtturm-Projekten des digitalen Wandels.

Die Pointslook-Lösung basiert darauf, dass Verbraucher Produkte und Aktionen, beispielsweise die Buchung eines Ferienhauses in der Toskana, weiterempfehlen oder kleine Reiseberichte schreiben und dafür Punkte sammeln. Das Reiseunternehmen Siglinde Fischer profitiert von der hohen Glaubwürdigkeit dieses user generated content. Die Kunden werden dafür mit Punkten belohnt, die sie gegen Prämien oder bei der nächsten Reise einlösen können. Über die Vernetzung der Kunden mit ihren Freunden in den sozialen Netzwerken können weitere potentielle Neukunden erschlossen werden. Der Einsatz des Pointslook-Plug-Ins beim Online-Reiseunternehmen führte dazu, dass die zuletzt stark gestiegenen Ausgaben für Google Adwords extrem gesenkt werden konnten.

„Wir freuen uns, dass wir mit pointslook.de die Attraktivität und Wettbewerbsfähigkeit unseres Touristik-Kunden steigern konnten. Unter den Besten der Kategorie `Digitales Kundenerlebnis´ zu sein, bestärkt uns auf unserem Weg, pointslook Einzelhändlern und - als Marktplatzlösung - auch anderen Branchen anzubieten,“ sagt Axel Fischer, Geschäftsführer der Pointslook GmbH.

Die Höhepunkte des diesjährigen Digital Transformation Awards und die Top 25 Bewerberprojekte, zu denen pointslook gehört, finden Sie in der empirischen Studie von neuland in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftswoche, die Sie gegen Registrierung unter folgendem Link kostenfrei downloaden können: www.dt-award.de/download-center.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
pointslook GmbH
Herr Axel Fischer
Am Marktplatz 44
88400 Biberach
+49-7355-933636
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
wortratundtat
Frau Melanie Steidle
Zuständigkeitsbereich: PR
Kaiserhofstr. 16
60313 Frankfurt
+49-69-26028370
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER POINTSLOOK GMBH

Die Pointslook GmbH mit Sitz im baden-württembergischen Biberach an der Riß bietet ihren Kunden ein digitales Bonuspunktesystem zur Kundenbindung und Neukundengewinnung. Die Pointslook-Lösung ist geeignet für Unternehmen aller ...
PRESSEFACH
pointslook GmbH
Am Marktplatz 44
88400 Biberach
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG