VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
proaxia consulting group ag
Pressemitteilung

Dietmar Gilch ist neuer Vertriebsdirektor Deutschland bei proaxia

Die proaxia consulting group ag hat mit Dietmar Gilch soeben die neu geschaffene Position des Vertriebsdirektors Deutschland besetzt. In dieser Funktion wird der Diplomkaufmann die Vertriebsaktivitäten der proaxia in Deutschland weiter ausbauen.
(PM) Spreitenbach, 26.07.2012 - Die proaxia consulting group ag ist spezialisiert auf die Geschäftsprozessoptimierung im SAP-Umfeld. Neben umfangreichen Beratungsdienstleistungen bietet das Schweizer Unternehmen eigenentwickelte Lösungen, die zum Beispiel die vollumfängliche Integration von mobilen Geschäftsprozessen ermöglichen. Zum weiteren Auf- und Ausbau der Vertriebsaktivitäten in Deutschland hat proaxia mit Dietmar Gilch soeben die neu geschaffene Position des Vertriebsdirektors besetzt. Der 50-jährige Diplomkaufmann verfügt insgesamt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing von komplexen IT- und TK-Lösungen. Zuletzt war Gilch als Director Sales und Business Development Europe bei attune Consulting GmbH, einem auf die Bekleidungsindustrie spezialisierten SAP ERP Lösungsanbieter, in München tätig.

„Unsere klassischen SAP-Dienstleistungen in Kombination mit proaxia’s innovativem Value App-Approach für mobile Lösungen und Cloud-Lösungen führen nun auch in Deutschland zu Wachstum. Um die Beziehungen zu Partnern und Kunden weiter auszubauen, haben wir uns entschieden, für Deutschland einen Vertriebsdirektor einzustellen. In Dietmar Gilch sehen wir aufgrund seiner Erfahrung und Fachkompetenz die ideale Besetzung“, erklärt Dr. Peter Lindtner, CEO der proaxia consulting group ag.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und dem anschließenden Aufbaustudium der Kommunikationswissenschaften war Dietmar Gilch von 1989 bis 1996 bei namhaften Unternehmen als Marketingleiter tätig. 1996 bekleidete er bei XEROX Direct Südwest GmbH in Stuttgart erstmals die Position eines Vertriebsleiters und hat darin seine Berufung gefunden. Die Erfahrungen im IT- und TK-Bereich resultieren aus den darauffolgenden Stationen seiner beruflichen Laufbahn. Hierzu zählen Unternehmen wie VIAG Interkom GmbH & Co., NTT Verio Deutschland GmbH und Hewlett Packard CRS Germany GmbH. „Gerade im hart umkämpften IT-Markt muss ein guter Vertriebsleiter heute vielen Herausforderungen gleichzeitig gerecht werden. Dass proaxia über ein innovatives Dienstleistungs- und Lösungsportfolio verfügt, wird mir den Einstieg sicher erheblich erleichtern. Ich freue mich in jedem Fall auf die neue Aufgabe“, so Dietmar Gilch, Vertriebsdirektor Deutschland, proaxia consulting group ag.

***Alle im Text befindlichen Markennamen sind eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Hersteller. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.***
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
proaxia consulting group ag
Frau Nicole Hoppe
Zuständigkeitsbereich: Executive Assistant
Industriestrasse 176
8957 Spreitenbach
+41-56-4182080
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
proaxia consulting group ag
Frau Nicole Hoppe
Zuständigkeitsbereich: Executive Assistant
Industriestrasse 176
8957 Spreitenbach
+41-56-4182080
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PROAXIA CONSULTING GROUP AG

Die proaxia consulting group ag ist eine international agierende Unternehmensberatung mit Hauptsitz in der Schweiz und Niederlassungen in weiteren Ländern Europas und Asiens. Das Unternehmen ist SAP Services-Partner und entwickelt innovative ...
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
TWO POINT SEVEN - Agentur für Kommunikation & Marketing
TWO POINT SEVEN ist Ihre Agentur für Kommunikation & Marketing mit Sitz in Hilpoltstein. Seit 1996 betreuen wir erfolgreich Kunden aus den Branchen Informations- und Kommunikationstechnologie sowie der Industrie. Unser ... zum PR-Dienstleistereintrag
PRESSEFACH
proaxia consulting group ag
Industriestrasse 176
8957 Spreitenbach
Schweiz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG