VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Creation Gross GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Dieter Gamke - Comeback bei Creation Gross GmbH & Co. KG

(PM) Hersbruck, 12.08.2015 - Dieter Gambke übernimmt die Position des „Head of National Sales“ für die beiden Menswearmarken CARL GROSS und CG-CLUB OF GENTS bei dem Hersbrucker Modeunternehmen Création Gross GmbH & Co. KG.

Er folgt damit auf Maro Nachtrab, der aus persönlichen Gründen und in freundschaftlichem Einvernehmen bei den Hersbruckern ausgeschieden ist. Dieter Gambke wird zukünftig das Portfolio beider Marken verantworten. Zu seinen Kernaufgaben gehören im Wesentlichen die weitere strategische Ausrichtung der Markentrennung, die Weiterentwicklung der einzelnen Markenstrategien, der Ausbau der Markenpositionierungen im Einzelhandel, mit Fokus Wholesale, als auch die Betreuung und Beratung der Key-Accounts. Somit hat unter der erneuten Führungsverantwortung von Gambke nach wie vor die Expansion sowie der stringente Markenaufbau bei den Hersbruckern die höchste Priorität. In seiner Funktion als „Head of National Sales“ berichtet er an den Geschäftsführer Vertrieb Ralph Böhm.

Der Vollblut-Vertriebsmann Gambke, geb. 1958 startete seine HAKA-Karriere 1974 bei Wöhrl in Nürnberg. Über verschiedene Stationen kam Gambke 2006 bei den Hersbruckern an Bord. Bis Ende 2013 hatte er hier den Auf- und Ausbau der Flächenpartnerschaften, den Umsatz Inland und die Betreuung des Außendienstes Inland sowie die Umsetzung der eingeleiteten Markendifferenzierung verantwortet. Anschließend war Gambke als Sales Director Camp David Formalwear bei der Clinton Grosshandels GmbH beschäftigt.

„Es haben sich für Dieter Gambke neue Herausforderungen und Perspektiven in unserem Unternehmen ergeben. Zudem liegt nach wie vor sein Lebensmittelpunkt im fränkischen Hersbruck.“ so Peter Gross geschäftsführender Gesellschafter der Création Gross.

Dieter Gambke kehrt in ein bestens aufgestelltes Unternehmen zurück. Beim Gesamtumsatz konnten die Hersbrucker über alle Segmente hinweg aktuell +7% zulegen. Dabei wächst der NOS-Bereich um +14% und die Vororder um +3%. Und die Modernbusiness Marke CARL GROSS legt +3% und die junge progressive Formalwear von CG – Club of Gents +13% zu.
PRESSEKONTAKT
Creation Gross GmbH & Co. KG
Herr Jürgen Putzer
Houbirgstraße , 7
91217 Hersbruck
+49-9151-7360
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frank Berndt Consulting
Herr Frank Berndt
Kanalstrasse 13
80538 München
+49-89-452209833
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CRÉATION GROSS GMBH & CO. KG

Création Gross gestaltet als innovatives und wachstumsstarkes, international agierendes Familienunternehmen seit 90 Jahren Trends in der Männermode. Unsere Marken CARL GROSS und CG - Club of Gents bieten dem Mann von heute in 23 ...
PRESSEFACH
Creation Gross GmbH & Co. KG
Houbirgstraße , 7
91217 Hersbruck
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG