VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Media Innovation GmbH
Pressemitteilung

Die wichtigsten Tipps für Social Media Marketing – Serienstart auf dem marketingshop blog

Social Media können ein wichtiger Stützpfeiler für Unternehmenskommunikation und Marketing in Unternehmen sein. Der marketingshop blog gibt in einer zehnteiligen Serie die wichtigsten 100 Tipps für erfolgreiches Social Media Marketing.
(PM) Berlin, 03.08.2010 - 3. August 2010. Social Media können ein wichtiger Stützpfeiler für Unternehmenskommunikation und Marketing in Unternehmen sein – darüber sind sich Marketing-Experten einig. Doch wie sollten Soziale Netzwerke, Microblogging und Blogs eingesetzt werden, damit ihr Potenzial auch wirklich ausgeschöpft wird? Der marketingshop blog gibt in einer zehnteiligen Serie die wichtigsten 100 Tipps für erfolgreiches Social Media Marketing unter blog.marketingshop.de/100-social-media-tipps-fur-unternehmen-%E2%80%93-teil-1/ .

Hier ein bisschen twittern, dort gelegentlich einen Blogpost schreiben und ab und zu mal nach dem eigenen Namen googlen – das reicht nicht in einer Zeit, in der das Internet zu einem der wichtigsten Medien für Kaufentscheidungen geworden ist. Marketingverantwortliche in Unternehmen, aber auch Selbständige oder Freiberufler werden sich dessen mehr und mehr bewusst. Social Media Marketing braucht eine Strategie und wird immer mehr zum Muss: Nur wer kontinuierlich im so wichtigen sozialen Internet präsent ist, kann bestmöglich an der Gestaltung seiner Online-Reputation arbeiten, Bekanntheit und Vertrauen bei den Internetnutzern aufbauen.

Unternehmen müssen sich dafür Fragen nach der internen Verantwortung für Social Media stellen und sie brauchen einen Plan: Zu groß ist die Gefahr, sich sonst in den Weiten und Möglichkeiten von Netzwerken, Blogs und Foren zu verlieren. Die neue Serie auf dem marketingshop blog vermittelt in 100 Tipps verständlich und praxisnah die wichtigsten Schritte für erfolgreiches Social Media Marketing. Immer dienstags erscheint eine neue Folge der Serie.

Der marketingshop blog informiert unter blog.marketingshop.de/ seine Leser mit täglich neuen Beiträgen über Trends im Marketing, Methoden zur Neukundengewinnung und alles, was sonst noch für Marketer relevant ist. Im Fokus der Blogbeiträge stehen praktische Tools und Tipps von erfahrenen Marketing-Profis. In einer Interview-Serie lässt der Blog führende Experten zu diversen Marketing-Themen zu Wort kommen und fragt prominente Unternehmen nach ihren Marketing-Erfolgsrezepten.
PRESSEKONTAKT
Media Innovation GmbH
Frau M.A. Regina Deckart
Auguststr. 75
10117 Berlin
+49-30-20215130
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MARKETINGSHOP.DE

marketingshop.de und der marketing shop blog sind Angebote der Berliner Media Innovation GmbH. Über www.marketingshop.de bietet das Medienunternehmen Serviceleistungen, Produkte und Systemlösungen in den Kategorien Neukundengewinnung, ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Media Innovation GmbH
Auguststr. 75
10117 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG