Wenn niemand mehr helfen kann, wendet sich die Wiesbadener Spezialagentur Couponing House an DIGIFANT WERBETECHNIK. Im Rahmen einer Verkaufsförderungsaktion sollte es diesmal eine dekorative dreidimensionale MON CHERIE-Kirsche sein.
(PM) Wiesbaden, 27.06.2016 - Nur mit einem Werbefoto als Briefing ausgestattet, wurde getüftelt, wie wohl die bekannte Szene, bei der die Kirsche in den Branntwein fällt und dieser dramatisch aufspritzt, figürlich umsetzbar sein würde. Ideen wurden geboren, Techniken verworfen, bis am Ende des aufwendigen handwerklichen Prozesses mit viel Messen, Formen, Schleifen und Lackieren der absolut leckere Blickfänger stand.
Die Lösung war aber nicht nur ein Know-how, sondern auch ein Know-who. Obwohl Digifant Werbetechnik, als Marke von Isinger + Merz, schon sehr spezialisiert ist, arbeitete Digifant Werbetechnik mit noch spezialisierteren Partnern zusammen, die ungewöhnliches Handwerk beherrschen. Vermessung und räumlicher Dimensionierung folgte in einer Modellbauwerkstatt die Ausformung des Rohlings aus Polyurethan und Epoxidharz. Die immer perfektere Rundung wurde schließlich hochglänzend lackiert und sieht zusammen mit der spritzsimulierenden Glasbasis so animierend aus, dass keiner daran zweifelt, dass das die „Piemont Kirsche“ sein muss.
Der Prototyp hat sich bereits praktisch bewährt und bald könnte mehr draus werden. Die Abgussform ist jedenfalls schon mal angelegt, dann läuft die Serie schneller.