Reisen.de Unister Media GmbH

Die südafrikanischen WM-Städte. Von Durban bis Pretoria

(PM) Leipzig, 16.03.2010 - Am 11. Juni beginnt die Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika. Das Reiseportal www.reisen.de präsentiert die neun Spielorte und ihre touristische Attraktivität.

Wer ein Ticket für die WM besitzt, sollte auf keinen Fall die vielseitigen Reisemöglichkeiten dieses faszinierenden Landes vernachlässigen. Vor allem das südafrikanische Badeparadies Durban ist einen Besuch wert. Neben den weißen Sandstränden, reizt das bunte Angebot auf dem Victoria-Street-Market. Die Umgebung prägen die Drakensberge, der Royal Natal Nationalpark und zwei Wildreservate, welche den größten Flusspferdbestand Südafrikas besitzen.

In Port Elisabeth, der Heimatstadt von Nelson Mandela, dem ersten schwarzen Präsidenten,werden sowohl Surfer als auch Tierliebhaber gänzlich auf ihre Kosten kommen.
Johannesburg, wo das Endspiel der WM stattfindet, wird auch als Südafrikas ’Big Apple’ bezeichnet. Die quirlige Metropole bietet alle Vorzüge des Großstadtlebens. Interessant sind hier vor allem das Apartheid-Museum und die so genannte ’Wiege der Menschheit’. Hier wurden Fossilien gefunden, die bis zu drei Millionen Jahre alt sein sollen.

Weiterhin lohnt sich das Reisen (www.reisen.de/angebot/pauschal) zu der am Tafelberg gelegenen Metropole Kapstadt. Die Weinberge der Umgebung bieten einen beeindruckenden Anblick bei einer Fahrt entlang der bekannten Küstenstraße Peak Drive. Pretoria, die Hauptstadt des Landes, begeistert anstelle von Wolkenkratzern mit zahlreichen Monumenten, Grünanlagen und geschichtsträchtigen Gebäuden. So zum Beispiel mit dem Union Building, in welchem Nelson Mandela in sein Amt eingeführt wurde.

Weniger bekannt und daher ein Geheimtipp sind Nelspruit, wo der berühmte Krüger-Nationalpark beginnt, Rustenberg mit seinen Kasinos und dem Sun City Vergnügungspark sowie die Viehfarmen von Polokwane und Bloemfontein.

Weitere Informationen:
www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/1016

Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de und www.reisen.de. Außerdem tritt die Unister GmbH mit www.urlaubstours.de als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über www.auvito.de dem Online- Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Unister Media GmbH
Frau Lisa Neumann