provantis IT Solutions OHG

Die richtige Software für junge Unternehmen

(PM) , 28.08.2007 - Das Ziel junger neu gegründeter Dienstleistungsunternehmen ist nachhaltiger unternehmerischer Erfolg. Dabei sind viele Punkte in wirtschaftlichen, technischen, finanziellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung zu beachten. Ein zentraler Aspekt ist dabei die konsequente Erfassung der Daten für Leistungen und Aufwendungen. Denn, nur wer seinen Aufwand an Zeit und Kosten kennt, kann seine Projekte und Aufträge richtig kalkulieren und positive Ergebnisse erzielen.

Das Ditzinger Softwareunternehmen provantis IT Solutions bietet hierfür eine etablierte Softwarelösung an. Das webbasierte Programm „ZEP“ Zeiterfassung für Projekte kann in verschiedenen Varianten eingesetzt werden und ist modular aufgebaut, d.h. es wird je nach Größe und Anforderungen des Unternehmens individuell zusammengestellt.

ZEP Compact- die Einstiegslösung
Die Basisversion von ZEP Compact bietet Zeitenerfassung auf Projekte und umfangreiche Auswertungen dieser Zeiten auf Mitarbeiter- und auf Projektebene. Eine unkomplizierte Projektplanung und eine Mitarbeiter- und Kundenverwaltung vervollständigen das Programm. Das günstige Preis-/Leistungsverhältnis macht ZEP Compact damit gerade für kleine Unternehmen interessant. Das Programm kann problemlos modular erweitert werden und ist für neu gegründete Unternehmen die ideale Einstiegslösung in eine professionelle Aufwandserfassung und projektorientierte Auftragsabwicklung.

Eine Stufe weiter
Mit der Erweiterung "Preise & Kosten" werden zusätzlich Stunden- und Tagessätze hinterlegt, sowie Belege/Fremdkosten projektbezogen erfasst und abgerechnet. Projekt- und Kundenumsatz werden auf Knopfdruck automatisch erstellt. Eine zusätzliche komplette Reisekosten- und Spesenabrechnung bietet ZEP Compact Preise & Kosten und Reise.

Ganz professionell
Die Produktlinie ZEP Professional beinhaltet zusätzlich eine detaillierte Projektplanung mit Zeit- und Kostenbudget sowie die Möglichkeit auch pauschale Projekte zu planen und abzurechnen.

Wenn das Unternehmen wächst, wächst ZEP mit
Das Unternehmen wächst, mehr Mitarbeiter und neue Aufgabengebiete kommen dazu, die Anforderungen an eine Aufwandserfassung steigen. In ZEP können nun ganz nach Bedarf die Zahl der Anwenderlizenzen angepasst und die Funktionalität durch zusätzliche Module erweitert werden. Die ZEP-Module Abteilungen, Dokumentenverwaltung, Ticket-System, Fehlzeitenverwaltung und Offline-Varianten für Laptop, PocketPC und Palm können unabhängig voneinander zusätzlich zu jeder Produktlinie eingesetzt. Das Abrechnungsmodul ZEP-Faktura ist für die Professional Version erhältlich.

Mieten oder kaufen - Praktische Benutzung durch das Internet
ZEP ist vollständig webbasiert und damit sofort einsatzfähig. Der Installationsaufwand ist minimal, das Programm wird nur auf einem zentralen Rechner (Server) installiert. In der Mietvariante (ASP) kann ZEP auch ohne jeglichen Aufwand sofort genutzt werden.

Fazit
Gute Software optimiert Geschäftsprozesse in Unternehmen und hilft Zeit und effektiv Geld zu sparen. Dies ist der Schwerpunkt von ZEP. ZEP ist bereits bei über 150 Unternehmen in den täglichen Arbeitsablauf eingebunden und bietet kleinen und mittleren Unternehmen eine effektive Lösung zur vollständigen Aufwandserfassung und zur projektorientierten Auftragsabwicklung.

Weitere Informationen und eine kostenlose Testversion erhalten Sie direkt beim Hersteller unter www.zep.de
provantis IT Solutions OHG
Siemensstr. 1