PR-Vertretung

Die richtige Ausrüstung für erfolgreiches und schonendes Forellenangeln

Die Saison zum Forellenangeln hat begonnen. Neben der passenden Angel brauchen Hobby- und Sportangler auch Zubehör, um Forellen zu fangen.
(PM) Beverungen, 13.05.2014 - Die Saison zum Forellenangeln hat begonnen und die Flüsse und Seen laden zu einem Angelausflug ein. Neben der passenden Angel brauchen Hobby- und Sportangler auch Zubehör, um Forellen zu fangen. Mit dem richtigen Angelzubehör können Hobby- und Sportangler erfolgreich auf Fischfang gehen. Zudem wird das Angeln als Ausgleich zum hektischen Alltag immer beliebter. Jetzt informiert der Fachhandel für Angelzubehör auf angel-domaene.de über die Ruten und Schnüre, die zum Angeln von Forellen eingesetzt werden, um ein schonendes Einholen der Fische zu ermöglichen.

Ruten zum Angeln von Forellen – Kriterien bei der Auswahl

Wurfgewicht, Länge, Gewicht und Aktion sind einige der wichtigsten Kriterien, die bei der Wahl der passenden Ruten zum Angeln von Forellen berücksichtigt werden sollten. Flex, wie die Aktion auch genannt wird, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der die Rute wieder in den geraden Zustand gelangt. Es gibt Ruten mit progressiver Aktion, Spitzenaktion und durchgehender Aktion. Ruten mit mittlerer Aktion wie die Berkley Trouttec Sensor Trout in verschiedenen Längen mit einem Wurfgewicht zwischen 10 und 20 Gramm und einer Transportlänge von 1,17 Metern sowie einer Nutzlänge im ausgefahrenen Zustand von 4,20 Metern gehört zur Kategorie der Teleskopruten und realisiert ein schonendes Angeln von Forellen. Liegt das Wurfgewicht einer Angel wie der Berkey Trouttec Sensor Trout bei 10 bis 20 Gramm, gibt dieser Wert einen Hinweis darauf, dass die Pose, die mit dieser Rute verwendet werden darf, maximal ein Fünftel wiegen darf.

Berkley Teleskopruten und passendes Zubehör online aussuchen

Jetzt informiert der Fachhandel für Angeln und Angelzubehör auf angel-domaene.de über die Ruten und Köder sowie Posen und Schnüre zum schonenden Forellen Angeln sowie über die aktuellen Modelle der Angelruten von Berkley, die speziell für das Angeln von Forellen konzipiert wurden. Passend zu den Ruten bietet der Fachhandel für Angelbedarf auch Zubehör wie Posen und Schnüre von Berkley, die mit den Teleskopruten kombiniert und auf die Größe und das Wurfgewicht der Angelruten abgestimmt sind.

Weiterführende Informationen: www.angel-domaene.de/Zielfischprogramme/Forellenangeln---17_24.html
Angel Domäne H&G GmbH & Co. KG
Herr Peter Held

+5273-36 77 9-0