Pressemitteilung, 04.10.2007 - 15:44 Uhr
Perspektive Mittelstand
„Die professionellste Plattform für Experten und Anwender im CRM“
(PM) , 04.10.2007 - Egal ob Plenum, Business-To-Business, Business-To-Customer, Kaminrunde oder Vier-Augen-Gespräch. Der zweistreamige Entscheiderdialog „CRM Excellence“, der am 24./25. September im Berliner Concorde-Hotel stattfand, erfüllte punktgenau die hohen Erwartungen der Teilnehmer. Der Vorsitzende Alexander Schell, Geschäftsführender Gesellschafter des Europäischen Institutes für angewandtes Kundenmanagement, sprach von der professionellsten Plattform für Experten und Anwender im Customer Relationship Management. Dirk Walter, Team Manager Customer Retention bei E-Plus Mobilfunk, lobte die gute Mischung aus Theorie und Praxis, während Sven Klindworth, Senior Marketing Manager CRM bei BT, neben der perfekten Organisation weitere Qualitäten ausmachte: „Besonders das Matching mit geeigneten Gesprächspartnern und das reibungslose Zeitmanagement heben die inhaltlich hochaktuelle Veranstaltungsreihe deutlich hervor.“Martin Oesterer, Manager Competence Center Customer Intelligence von SAS Institute, charakterisierte den Dialog als „einzigartige Möglichkeit zum gezielten Erfahrungsaustausch und zur Anbahnung beziehungsweise Fortführung von Geschäftsbeziehungen.“Die drei Top-Vorträge stammen aus jeweils drei unterschiedlichen Bereichen. Im Stream Business-To-Business referierte Hans-Dieter Over, Leiter Programm Management Corporate CRM bei der Siemens AG, über das „Sales Transformation Project“ und fand mit seinem Vortrag großen Anklang. Mit Treue und CRM im Tankstellengeschäft am Beispiel von Aral und BP beschäftigte sich im Stream Busniess-To-Customer Walter Lukner, European Loyalty and Strategy Manager bei der BP AG. Im Plenum zeigte am zweiten Veranstaltungstag Alexander Wehrle vom VfB Stuttgart die ganzheitliche Sicht auf den Kunden auf. Er stellte die Herausforderungen vor, die ein neues CRM-System für den Fußballclub nach sich ziehen könnte und gab einige Umsetzungsbeispiele. Außerdem deckte der zweitägige CxO Dialog CRM Excellence Themen wie Web 2.0 und RFID, Customer-Life-Cycle Management und Rechtliche Aspekte des CRM ab. Folgende Lösungspartner standen als Experten für die rege genutzten Vier-Augen-Gespräche zur Verfügung: Dowjones, BT, Deutsche Post Adress, Uniserv, RightNow, Escador, Softlab, AZ Direct, SAS und Aprimo. Während der beiden Tage ergaben sich zudem viele Möglichkeiten für informative Gespräche und freies Networking. Der nächste CxO Dialog CRM Excellence findet am 28./29. Januar 2008 in Berlin statt.www.econique.de/ecofinal/de/events.php?action=showevent&entry=109