E&P Reisen und Events GmbH

Die offiziellen Deutschen Hochschulmeisterschaften Freeski und Snowboard in Les Deux Alpes

(PM) , 22.01.2009 - Eine Woche Hochschulmeisterschaften, Schnee und Party - all night long!

2009 werden erstmalig in Kooperation mit campussport köln die „Internationalen Deustchen Hochschulmeisterschaften Snowboard“ und die „Offenen Deutschen Hochschulmeisterschaften Freeski“, in den Disziplinen Halfpipe, Slopestyle und Skier-/Boardecross, im fetten Snowpark von Les Deux Alpes ausgetragen.

Auch für Nicht-Contest-Fahrer wird es in der Woche vom 21. bis zum 28. März jede Menge Spaß geben: Neben der Chill Area mit BBQ am Snowpark, stehen Freestyle- und Lawinen-Camps, Easy Funpark für Freestyle-Beginner, Fun-Challenge der verschiedenen Uni-Teams und ausgelassene Parties auf dem Programm. Ob Ski fahren, chillen oder abfeiern: Auf dem Unichamp hat jeder seinen Spaß.

Les 2 Alpes gehört aufgrund der hohen Lage mit bis zu 3.600m zu den schneesichersten Skigebieten der Alpen. Nicht zuletzt wegen des größten mit Ski oder Snowboard befahrbaren Gletschers in Europa. Auch der Snowpark auf 2.600m ist erste Sahne! Immer bestens geshapt, gehört er zu den besten Funparks in Europa. Neben der Skier- und Boardercross-Strecke, verfügt der Park über eine wettkampfgerechte 120m Halfpipe und einen Slopestyle-Parcours mit verschiedenen Obstacles wie Big Jumps und Handrails.

Mehr Informationen findest Du unter www.unichamp.de
Teilnahmebedingungen und Meldeformulare für die IDHM Snowboard und die ADH-Open Freeski gibt es unter www.adh.de
E&P Reisen und Events GmbH
Aachenerstr326-328