Die offizielle App von Abnehmen.com ist da

(PM) Bad Dürkheim, 19.02.2014 - Pünktlich zur Abnehmsaison geht die App von Abnehmen.com an den Start. Sie unterstützt Verwender beim Abnehmprozess und hilft langfristig das Gewicht zu kontrollieren.

Die App hilft bei der Kontrolle der eigenen Ernährung, analysiert das Gewicht und wertet sportliche Aktivitäten aus. Zusätzlich können Achievements gesammelt, Freunde aus dem Forum geaddet und private Nachrichten verschickt werden. Die App ist kostenlos im Google Playstore für Geräte mit dem Android Betriebssystem, bzw. für iOS-Geräte bei iTunes von Apple erhältlich. Nach einer kurzen Registrierung kann sofort gestartet werden. Mitglieder des Forums www.abnehmen.com haben zudem die Möglichkeit, ihr bestehendes Benutzerkonto mit der App zu verknüpfen. Umgekehrt können sich App-Verwender auch im Forum einloggen.

4 Funktionen für den Abnehmerfolg

Insgesamt verfügt die App über vier unterschiedliche Funktionsbereiche. Unter dem Button „Gewicht“ verbirgt sich die Möglichkeit, ein genaues Start- und Zielgewicht festzulegen. Gewichtsveränderungen können jederzeit eingegeben und in einer Grafik überblickt werden.

Über einen zweiten Button gelangt man zum Ernährungs-Tracking, welches alle wichtigen Nährwertangaben der konsumierten Produkte aufzeigt. Das gewünschte Nahrungsmittel kann über den Barcode-Scanner mühelos erfasst werden, dann nur noch die verzehrte Menge eingeben und schon werden die genauen Kalorien errechnet. Zudem kann in der umfangreichen Datenbank von abnehmen.com gezielt nach einem Produkt gesucht werden. Der Menüplaner ermittelt die exakten Kalorien eines gesamten Gerichts.

Da Bewegung zum Abnehmen dazu gehört, ist im dritten Funktionsbereich Sport das Thema. Die Sport-Tracking-Funktion bietet eine große Auswahl an beliebten Sportarten. Von leichtem Aerobic bis Bergsteigen ist alles dabei. Beim Beginn einer Aktivität kann der Timer gestartet werden, welcher individuell für jede Sportart die verbrannten Kalorien zählt.

Erfolge werden bei der App von abnehmen.com belohnt, indem die App-Verwender Achievements sammeln. Diese Erfahrungspunkte bekommt man für erreichte Meilensteine auf dem Weg zum Wunschgewicht z.B. wenn man Gewicht verliert, sich sportlich betätigt oder bei der Ernährung seinen Tagesbedarf eingehalten hat. Auch einige versteckte Achievements gibt es aufzudecken.

Gemeinsam Abnehmen mit Motivation & Spaß

Mit der App von abnehmen.com haben Benutzer die Möglichkeit, Freunde aus der Community zu adden. Kaum sind diese gefunden, kann sich über Ernährung, Gewicht oder Sport ausgetauscht werden. Mit der App ist die Community auch unterwegs immer dabei und kann an den eigenen Abnehm-Erfolgen teilhaben. Das schafft ebenso Motivation wie Spaß. Über den internen Messanger können sich Verwender Anregungen und Tipps holen oder sich zum gemeinsamen Sport verabreden. Das angelegte Benutzerkonto kann universell für die App als auch für alle Funktionen des Forums www.abnehmen.com eingesetzt werden. Wer seine Benutzerkonten verknüpft, kann auch im Profilbereich auf Abnehmen.com alle bisher gesammelten Achievements der App ansehen.
Frau Tanja Krystof
Bruchstraße 54a
67098 Bad Dürkheim
+6322-91995-22