Wortbaustelle

Die neueste Entwicklung auf dem Fortbildungsmarkt heißt: Seminare im Dunkeln

(PM) , 07.05.2008 - Laufen über glühende Kohlen, Balanceakte auf Hochseilen, Wildwasser-Rafting – seit vielen Jahren kann es in Seminaren kaum spektakulär genug zugehen, um Menschen Erkenntnisse über Teambuilding und Kommunikation zu vermitteln. Einen absolut gegenläufigen und dennoch Aufsehen erregenden Trend setzt jetzt das auf Firmenseminare spezialisierte Event-Team des Dunkel-Restaurants „unsicht-Bar“ (Köln/ Hamburg). In einer Kombination aus klassischem Seminar bei Tageslicht und ungewöhnlichen Übungsteilen in vollkommener Dunkelheit erfahren die Teilnehmer intensiv und frei von Ablenkungen, wie sie ihre Zusammenarbeit, Teamentwicklung und Kommunikation wirksam und dauerhaft optimieren können.

„Vollkommene Dunkelheit bedeutet nicht automatisch Reduktion und Verzicht. Im Gegenteil: Richtig eingesetzt bewirkt sie eine Bereicherung der Sinne und Intensivierung von Erfahrungen.“ weiß Ralf Mechlinski, unsicht-Bar-Geschäftsführer in Köln und Hamburg. Seit vielen Jahren arbeitet Mechlinski erfolgreich mit blinden und sehenden Teammitgliedern zusammen, und in seinen Restaurants haben schon zahlreiche Menschen erlebt, dass scheinbare Reduktion in Wahrheit eine große Bereicherung sein kann.

Dieses Wissen kommt nun auch interessierten Unternehmen zugute. Als Trainer hat sich das Event-Team der unsicht-Bar Sascha Oliver Martin ins Boot geholt, der bisher hauptsächlich als Coach von TV-Moderatoren und weiteren in der Öffentlichkeit stehenden Menschen von sich reden gemacht hat. Martin hat sich als Gründer der Hamburger Moderatorenschule und in seinen Seminaren schon immer auf die Tiefe der Kommunikation konzentriert. „Es hilft nichts, Kommunikations-Kosmetik zu betreiben, denn jede Form der Äußerung basiert auf etwas Innerem.“ erklärt Martin. Er hat nach eigenen Angaben während seines ersten Essens in der Kölner unsicht-Bar eine solche Flut von Ideen gehabt, dass er sich gleich mit dem Geschäftsführer Mechlinski zusammensetze, der nur auf den richtigen Coach gewartet hatte. Kurz darauf starteten die unsicht-Bar und Sascha Oliver Martin ihr erstes offenes Seminar, erweiterten ihr Angebot bald darauf auf Inhouse-Schulungen. Und schon jetzt zeichnet sich ab: Sie haben einen neuen Trend auf dem großen Gebiet der professionellen Seminare gesetzt. Die Themen reichen dabei von Teambuilding und -entwicklung über Rhetorik bis hin zu Stressreduktionsmethoden wie Meditation.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.unsicht-bar.de oder bei

Sascha Oliver Martin
SOM COACHING
www.som-coaching.de
unsicht-Bar@som-coaching.de
Telefon 02 21 – 33 45 45 18

Gerne stellt Ihnen das Event-Team der unsicht-Bar auch hochwertige Seminar-Gutscheine im Rahmen Ihrer redaktionellen Berichterstattung zur Verfügung!

Pressebilder zum download:

www.wortbaustelle.de/Bilder/mechlinski.jpg
Bildunterschrift: Ralf Mechlinski GF unsicht-Bar
www.wortbaustelle.de/Bilder/martin.jpg
Bildunterschrift: Sascha Oliver Martin SOM COACHING

Agentur:

|WORT|BAU|STELLE|
Philip Duckwitz
duckwitz@wortbaustelle.de
www.wortbaustelle.de

SOM COACHING bietet Ihnen Seminare und Coaching auf dem Gebiet der professionellen Kommunikation. Ob es um Ihre gezielte Vorbereitung auf öffentliche Auftritte geht, die Optimierung von Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen oder die Feinabstimmung Ihres persönlichen Auftretens auf neue Herausforderungen. Von TV-Moderation bis Mentaltraining - hier finden Sie die auf Ihre Ansprüche zugeschnittene Leistung ausgewiesener Kommunikationsexperten der Bereiche Medien, Marketing und Persönlichkeitstraining.

SOM COACHING wird geleitet von Sascha Oliver Martin, rund 20 Jahre Erfahrung als Moderator in TV und Rundfunk. Hinter den Kulissen als Redaktionsleiter, Chef vom Dienst und Programmdirektor. Seit 1993 Moderatorentrainer. Gründer der Hamburger Moderatorenschule im Jahr 2001.
Wortbaustelle
Dauner Str. 4