Die neuen Schubmaststapler-Modelle von Linde

Neue Schubmaststapler-Modelle im Traglastbereich von 1,4 bis 2,0 Tonnen für den kombinierten Innen- und Außeneinsatz
(PM) Friedberg, 20.01.2015 - Die Schubmaststapler, ausgestattet mit großen Superelastik-Lasträdern und mehr Bodenfreiheit im Vergleich zu den Standardgeräten, kommen auch mit unebenen oder nassen Fahrbahnoberflächen gut zurecht und können gleichermaßen zur Be- und Entladung von Lkw, an Rampen, in Hochregalen oder Außenflächen genutzt werden.

Diese Anpassungsfähigkeit macht die Schubmaststapler beispielsweise für Baustoffhändler oder DIY-Märkte interessant. Denn hier gibt es Lagerflächen für Ware in geschlossenen Verkaufsräumen und Hallen, sowie in den Regalen des Außenbereichs. Andere Unternehmen wie Lebensmitteleinzelhändler, Distributionsdienstleister aber auch Betriebe aus der Metall- und Getränkeindustrie nutzen die robusten Modelle dagegen, um zusätzliche Schnittstellen zwischen Lager, Wareneingang und Versand zu vermeiden. Sie setzen die Geräte auch im Wareneingang und Versand ein und steigern damit ihre Produktivität.

Um denAnforderungen zu genügen, verfügen die neuen Schubmaststapler R14G bis R20G nicht nur über Lasträder mit einem Durchmesser von bis zu 458 Millimetern, SE-Bereifung und eine Bodenfreiheit am Mast von 168 Millimetern, sondern hinzu kommen noch breitere Radarme , ein größerer Radabstand sowie ein breiteres Chassis. Die erhöhte Sitzposition für ideale Lastkontrolle erreicht der Fahrer bequem über eine zusätzliche Stufe. Auf unebenen Böden macht sich zudem der luftgefederte, höhenverstellbare Sitz positiv bemerkbar. Darüber hinaus koppeln neuartige Dämpfungselemente den Arbeitsplatz vom Rest des Chassis ab und schützten somit den Fahrer zusätzlich vor Schlägen und Stößen. Die Schubmaststapler erreichen eine maximale Fahr-Geschwindigkeit von 14 km/h und sind mit einem 6,5 kW starken Fahrmotor ausgestattet.

Sie haben bei den neuen Schubmaststaplern die Auswahl über drei verschiedene Leistungsmodi zwischen höchster Umschlagleistung und geringstem Energieverbrauch. Außerdem gibt es zahlreiche Optionen für die neuen Modelle.

Weitere Informationen finden Interessierte unter www.gruma.de/news-leser/die-neuen-schubmaststapler-modelle-von-linde.html
Frau Cynthia Pöhlmann
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing Managerin
Äußere Industriestraße 22