VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR COMMANDER GmbH
Pressemitteilung

Die neue i2dm-iPhone App für eBooks

Mehr Erlebnis beim Schmökern: Gut bedien- und lesbar sowie verlinkt in die ganze Welt kann man in Zukunft mit der i2dm-eBook App aktuelle Bestseller „mit erweitertem Horizont“ lesen.
(PM) Bremen, 28.10.2009 - Bremen, Oktober 2009. eBooks erfreuen sich großer Beliebtheit: So ergaben Umfragen, dass der Trend des digitalen Lesens vor allem bei der jungen Leserschaft Zukunft hat. Eine auf der Buchmesse veröffentlichte Umfrage des Arbeitskreises Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels ergab, dass die Branche beim eBook enormes Wachstumspotenzial sieht. "Wenn in den nächsten Jahren die Mehrheit der Bücher gleichzeitig als Print- und digitales Produkt auf den Markt kommt und sich preislich eine klare Tendenz abzeichnet, wird auch das Geschäft mit den eBooks kräftig anziehen", erklärt Hans Huck, Sprecher des Arbeitskreises Elektronisches Publizieren (AKEP) im Börsenverein.“ (Quelle: Frankfurter Rundschau)

Die Bremer Entwicklerfirma i2dm – gleichzeitig Sponsor der iPhone developer conference – kommt jetzt mit einer neuen Lösung auf dem Markt, die zukünftige Standards setzt. Durch die Erweiterung der Funktionen über das Lesen und Blättern hinaus entstand eine intelligente iPhone-App mit innovativen und leserfreundlichen Zusatzleistungen. Das Ziel war: Nicht nur besser und bequemer „digital lesen“, sondern das Buch noch eindrucksvoller erleben. So können sich die eBook-Leser durch Verlinkungen beispielsweise an Schauplätze der Handlung begeben oder weitere Informationen zum Thema abrufen. Gleiches gilt für Links zu Interviews mit den Autoren oder Berichte über das Buch.

Die Lösung finden Sie bei iTunes unter:
itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=334185260

Zur direkten Nutzung geht es unter folgendem Link:
apps.i2dm.de/gottesrambo_de.html

Der erste, dort eingestellte reich bebilderte Biografieroman „Gottes Rambo – Unterwegs im War Camaro“ handelt von einen Elitesoldaten, der während des Balkankrieges unter Einsatz seines Lebens ohne Waffen in die Kriegsgebiete Bosniens fährt, um dort Bedürftige mit Hilfsgüterlieferungen zu unterstützen. Weitere Bestseller werden im i2dm-Readerformat ebenfalls demnächst bei iTunes zu finden sein.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR COMMANDER GmbH
Frau Diplomsoziologin Anja Hermann
Schwachhauser Heerstraße 57
28211 Bremen
+49-421-2774050
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER PR COMMANDER GMBH

Die PR COMMANDER GmbH mit Sitz in Bremen ist eine Full-Service Agentur für Pressearbeit und Werbung.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR COMMANDER GmbH
Schwachhauser Heerstraße 57
28211 Bremen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG