Die neue Ultra-Perform 2R-Reihe – flexibler Schutz zum Spritzen und Spachteln

Ultra Perform - Produktneuheit: Beschichtung und Spachtelsysteme mit hoher Chemikalienresistenz und Flexibilität durch Zusatz von Spezial-Elastomeren
(PM) Rödinghausen, 26.09.2014 - Die Ultra Perform Coatings GmbH bedient Korrosionsschutz-Anwendungen mit besonders hohen Produktanforderungen. Für Innenbeschichtungen von Prozess- und Lagertanks oder Rohrleitungen für aggressive Chemikalien wurden neuartige Beschichtungs- und Spachtelsysteme entwickelt. Diese fortschrittlichen Korrosionsschutzprodukte sind mit spezifischen Kautschuk-Polymeren angereichert. Durch die Kombination mit hochwertigen Epoxid- und Spezialharzen sowie eigens konzipierte organo-ceramic®-Partikel verfügen die neuen Systeme über hohe Chemikalienresistenz und Abriebfestigkeit bei gleichzeitiger Elastizität.

Gängige Gummiauskleidungen schützen Tankanlagen für eine gewisse Zeit. Die Problemzonen bei der Anwendung von Auskleidungs- und Mattensystemen sind die Überlappungsbereiche. Klebesubstanzen halten chemischen Einflüssen nicht dauerhaft stand, es treten Haftungsprobleme und resultierende Undichtigkeiten auf. Die innovativen spritz- und spachtelbaren Ultra-Perform-Neuentwicklungen bedeuten permanenten Untergrundschutz; keine Fugen, keine Überlappungen, keine Leckagen.

Ultra-Perform 2R: Elastische 2K-Epoxid-Beschichtung mit spezieller Kautschuk-Füllung und organo-ceramic® Partikeln - Applikation durch Airless-Spritzverfahren

Ultra-Perform 2R-E: Elastischer 2K-Epoxid-Spachtel mit spezieller Kautschuk-Füllung und organo-ceramic®-Partikeln, extra elastifiziert - Applikation mit Handwerkzeugen

Ultra-Perform 2R-F: Elastischer 2K-Epoxid-Spachtel mit spezieller Kautschuk-Füllung und organo-ceramic®-Partikeln, durch besondere Fasern verstärkt - Applikation mit Handwerkzeugen

Ultra-Perform 2R-M: Elastischer 2K-Epoxid-Spachtel mit spezieller Kautschuk-Füllung und organo-ceramic®-Partikeln, durch Metall-Legierung verstärkt - Applikation mit Handwerkzeugen