Die neue Single von Schudzik - Zwanzich 12

(PM) Köthen, 24.05.2012 - „Den Song „Zwanzich 12" habe ich schon vor 2 Jahren drauf gehabt, da hieß er „Zwanzich 10". War für die WM in Südafrika, aber irgendwie ist der Pille die Luft ausgegangen ", sagt Tom Chudzik, Road- und Stage-Papa, Singer-/Songwriter und Mastermind der Klimperkasten-Pop-Formation SCHUDZIK.

Die Rede ist hier von der designierten EM-Hymne „Zwanzich 12" des Wilhelmshavener-Trios SCHUDZIK. Denn im Februar d.J. erinnerte sich Tom Chudzik an das Text- und Notenblatt in seiner Schublade, brachte mit Schlagzeuger Marcel Dunker den lyrischen Inhalt auf Jetztzeitfassung und brachte eine akustische Rohfassung aufs Band.

Gemäß Toni Polsters Lebensmaxime „Für mich gibt es nur entweder-oder. Also entweder voll oder ganz!"… gelang Chudzik mit seinem Co-Autor und Schlagzeuger Marcel Dunker der Geniestreich, die Wünsche und Träume von 80 Millionen Menschen für diesen Sommer in nur zwei Zeilen zusammenzufassen: „Mit Podolski, Lahm und Klose machen wir voll auf dicke Hose und entscheiden für uns sicher jedes Spiel!"

Welche Wohltat für die geschundenen deutschen Fußballseelen nach den Erfahrungen aus den letzten Jahren: Das Sommermärchen im eigenen Land feierten andere, zwei Jahre später sorgte El Nino Torres dafür, dass wir unsere Malle-Flüge stornierten und 2010 spuckte uns wieder ein Spanier, diesmal Carlos Fuyol, in die selbstgemachte Paella.
„Zwanzich 12" wird also alles anders! Die Voraussetzungen hierfür sind ideal. Tom Chudzik selber fiebert mittlerweile für die Fortunen aus Düsseldorf, mit Tim Will hat er einen kongenialen Mann am Bass für seine Formation SCHUDZIK gefunden und das deutsche Team hat sich mit einer tollen EM-Qualifikation für den Titel in Kiew empfohlen.

Das Sommermärchen kann also beginnen und mit „Zwanzich 12" liefert SCHUDZIK den Soundtrack für die Publing Viewings! 3:18 Minuten geballte Power, eine Uptempo-Rocknummer mit einem Refrain, der sich regelrecht in den Gehörgängen festsetzt -"Zwanzich 12 ihr werdet sehen, wird der Pokal nach Deutschland gehen!" Ich höre sie jetzt schon, aus den Cabrios beim Autokorso, aus den Pubs, von den Balkonen, aus den Gartenkolonien, aus den Stadien, beim Public Viewing und auf der Fan-Meile: „Zwanzich 12", die Hymne dieses Sommers, in the summer of 2012! In dem Jahr, in dem der Pokal hoffentlich nach Deutschland geht!

SCHUDZIK sind:
Tom Chudzik – Gitarre, Kazoo, Gesang
Marcel Dunker – Schlagwerk, Gitarre, Gesang
Tim Will – Bass, Gesang
Quelle: Monopol Records

Weitere Informationen: www.schudzik.de
Frau Daniela Jäntsch
Hohenköthener Str.44
06366 Köthen
+49-3496-570721
�BER JÄNTSCH PROMOTION

Mein Name ist Daniela Jäntsch. Bin Ressortleitung für den Bereich Schlager/ Volksmusik auf www.perfect4all.de. Ich besuche Veranstaltungen. Schreibe Berichte oder mache CD Werbung. Mehr über mich auf www.jaentsch-promotion.de