Pressemitteilung, 02.05.2014 - 09:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die neue Arbeitskultur: KMU und Großkonzerne
Im Mai beschäftigten sich Marquardt+Compagnie mit Fragen, was KMU von etablierten Konzernen lernen und ggf. verbesser können.
(PM) Marburg, 02.05.2014 - Für den Monat Mai haben sich Marquardt+Compagnie ein etwas anderes Blog-Thema ausgesucht. Diesmal werden sich die Artikel, Beiträge und News mit Fragen (und den entsprechenden Antworten) beschäftigen, was KMU von Konzernen und etablierten Marktführern in Sachen Marketing, Unternehmensführung, Mitarbeitermanagement und Innovation lernen können. Und was sie besser machen können Die Fragestellung ist neu. Dass sich Großbetriebe das ein oder andere von Start-Ups und der Arbeitsweise junger Unternehmen abschauen, ist mittlerweile ein alter Hut. Marquardt+Compagnie interessiert viel mehr, was der Mittelstand im Umkehrschluss aus dem Erfahrungsreichtum und der Innovationsstärke führender Unternehmen lernen kann. Welche Ideen, Konzepte und Strukturen lohnen näher betrachtet und integriert zu werden? Wo besteht Handlungs- und Optimierungsbedarf? Was können KMU konkret verbessern, um ihr volles Potential auszuschöpfen? Im gewohnten Stil werden wöchentlich Fachartikel zu den Schwerpunkten erscheinen. Gemäß ihrer Kerntätigkeiten „Markenaufbau und Markenführung“, „Marketing und PR“ sowie „Kommunikation und Personalmanagement“ wird sich inhaltlich wieder verstärkt auf die praxisbezogenen Fragestellungen bezogen.Teil Eins der neuen Reihe wird am kommenden Montag, den 05.05. veröffentlicht. Wer aktuell informiert bleiben möchte, dem sei die folgende Seite empfohlen: www.marquardt-strategie.de/veroeffentlichungen-marketing-strategien.html


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Marquardt+Compagnie GbR Strategieberatung
Herr Oliver Marquardt
Steinweg 7
35037 Marburg
+49-6421 -8090390
presse@marquardt-strategie.de
www.marquardt-strategie.de


ÜBER MARQUARDT+COMPAGNIE GBR

Marquardt+Compagnie bietet 8 Jahre Erfahrung im Bereich der Vermarktung. Marquardt+Compagnie unterstützt kleine und mittelständische Unternehmen mit wertvollem Wissen für die moderne Vermarktung gegenüber Kunden und Mitarbeitern. Immer schnellere und komplexere Kommunikationswege, sowie eng verzahnte Abläufe lassen keine Zeit für falsche Entscheidungen. Fehler werden umgehend wirksam und kosten oft eine Menge Geld. Der moderne Unternehmer ist heute umfassend gefordert, Informationen zu evaluieren, zu analysieren und geeignete Maßnahmen zu entwickeln, um sich gegen die weltweite Konkurrenz zu behaupten. Tragfähige, durchdachte Kommunikationsstrategien sind ein existenzielles Werkzeug in diesem Prozess. Sie geben Struktur und sorgen für die konsequente Entscheidungsfindung. Das gilt sowohl für die Kundengewinnung oder Bestandskundenpflege, als auch die Führung von Mitarbeitern oder die Gewinnung neuer Fachkräfte.