Pressemitteilung, 18.11.2014 - 14:23 Uhr
Perspektive Mittelstand
Die hohe Kunst der Sprache
(PM) Bonn, 18.11.2014 - Vielen ist der Begriff Rhetorik schon einmal zu Ohren gekommen. Doch wer oder was ist Rhetorik, und welchen Nutzen hat sie? Abgeleitet von dem altgriechischen „rhtorike“, bedeutet es so viel wie „Redekunst“. Wer die Rhetorik beherrscht, und sich zunutze macht, kann seinen Aussagen Nachhaltigkeit verleihen und sein Vorhaben oft besser durchsetzen als andere Menschen es tun können.Nonverbale AusdrucksmöglichkeitenEinen guten Redner zeichnet aber nicht nur eine perfekte Grammatik oder die richtige Wortwahl aus. Mindestens genauso wichtig ist die körperliche bzw. nonverbale Sprache. Mit dieser Zuhilfenahme kann man seinen Aussagen noch ein wenig mehr Wichtigkeit verleihen. Außerdem hört man einem lebhaften Menschen um einiges interessierter zu.Zudem kann man bei gekonnter Rhetorik auch andere Menschen besser einschätzen. Dezente Manipulation wird auch oft genannt im Bezug auf die Redekunst, jedoch hat sie nicht nur die eben genannten beruflichen Vorteile. Auch ein Gefühl für Konfliktmanagement entsteht.Seminare der RednerschuleDiese und weitere Finessen sind in der deutschen Rednerschule erlernbar. Dort werden Rhetorik Seminare angeboten, die erklären und an Beispielen vorführen, was einen guten Rhetoriker ausmacht und wie dies Schritt für Schritt erlernbar ist.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Deutsche Rednerschule
Herr Peter H. Ditko

+49-228-656960
verwaltungszentrale@deutsche-rednerschule.de
deutsche-rednerschule.de


ÜBER DEUTSCHE REDNERSCHULE

Die deutsche Rednerschule bietet bereits seit 1978 Seminare im Bereich Rhetorik an. Heute gehören zum Seminarangebot u.a. Coachings, Traing-on-the-Top und International Trainings. Auch E-Learning-Angebote gibt es.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Firmenname (inklusive Rechtsform)*
Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. Online Medien & Werbung GbR ist eine SEO Agentur. Wir haben uns auf die Onpage Suchmaschinenoptimierung von Shopsystemen spezialisiert. zum PR-Dienstleistereintrag