Euroboats Charter Ltd

Die größte Yachtcharter Suchmaschine weltweit setzt auf Klartext

Kommentare aus der Szene und die Fachinformationen einer erfahrenen Truppe verhelfen jeder Crew zum perfekten Schiff im richtigen Revier.
(PM) Berlin, 14.09.2010 - Auf der Homepage von Yachtcharterfinder.com wird Klartext geredet. Die weltweit größte Suchmaschine für Wassersportfreunde mit 7000 Schiffen im Angebot publiziert das Feedback ihrer Kunden ungefiltert. Auf der Homepage www.yachtcharterfinder.com kann jeder Skipper sehen, wie andere konkrete Schiffe, Reviere und Marinas beurteilen. Die unzensierten Kommentare der Kunden reichen von „die neue Bavaria war klasse – ideal für 'ne kleine Crew“ und „das Team der Charterbasis in Rovinj war vorbildlich“ bis hin zu „Boot war nicht sehr sauber“ oder „Stehhöhe unter Deck war arg gering“. Diese unfrisierte Beurteilung von Leuten, die das fragliche Schiff oder die angesteuerte Marina tatsächlich schon mal genutzt haben, soll es Skippern erleichtern, für die wertvollsten Wochen des Jahres das perfekte Schiff im richtigen Revier zu finden.

Lieber eine Sun Odyssey oder eine Beneteau? Türkische Riviera oder Karibik? Wie gepflegt sind die Schiffe dieses Anbieters? Klappt der Service in dieser Marina? Wie weit ist es vom Steg bis nächsten zum Supermarkt? Auswählen muss jeder Skipper selber, aber neben den Kommentare aus der Skipper-Gemeinde bietet Yachtcharterfinder eine Fülle an Fachinformationen zur Entscheidungshilfe. Das Yachtcharterfinder-Team besteht nur aus langjährigen Seglern, jeder einzelne hat mehrere 10.000 Seemeilen auf dem Buckel. Sie kennen nicht nur die Charterfirmen und Marinas, sondern auch die lustigsten Hafenbars. Zu jeder wesentlichen Chartermarina liefern sie ein Profil, insgesamt stehen Details zu 800 Anlagen bereit. Ein neues Tool zur Kartennavigation zeigt überdies, wo genau die jeweilige Marina liegt.

Wer darüber hinaus noch die Rubriken „Service“ und „Skippertips“ der Site nutzt, wo sich neben einer Packliste zur Reisevorbereitung alles zum Thema Transport, Versicherung und Proviantierung findet, überlässt nichts wirklich Wichtiges dem Zufall und kann sich auf entspannte Boots-Ferien freuen. Das einzige Zubehör zu einem gelungenen Törn, das sich auch bei Yachtcharterfinder nach wie vor nicht bestellen lässt, ist das Wetter.

Yachtcharterfinder nimmt Themen wie Innovation, Technik und Sicherheit sehr ernst, deswegen gibt es auf der Site von jedem Hersteller von Bavaria bis X-Yachts ein Portrait, das auch jedes einzelne Modell einer Werft ins Auge fasst. Für besonders beliebte Bootstypen finden sich daneben auch Videos oder erweiterte Yacht-Tests.

Das alles geht nur dank überlegener Technologie. Die Yachtcharterfinder-Suchmaschine greift auf die Datenbanken fast aller Charterfirmen zu und liefert jeweils sekundenschnell aktuell die Preise und Verfügbarkeiten. Das ist wichtig, denn nur so kann Yachtcharterfinder Zugriff auf rund 7000 Schiffe in aller Welt garantieren. Die meisten anderen Online-Anbieter haben nur je eine Suchmaschine installiert, Yachtcharterfinder greift stattdessen live auf alle Datenbanken zu und packt die Ergebnisse jeder Suche in eine übersichtlichen Liste.
Euroboot
Herr Karsten Knorr
Zust�ndigkeitsbereich: Managing Director
Im Heidewinkel 15
+49-30-20181715
�BER EUROBOOT

Die Firma Euroboot hat sich auf die weltweite Vermittlung von Charterbooten spezialisiert.
Euroboats Charter Ltd
Im Heidewinkel 15