Pressemitteilung, 25.09.2014 - 12:16 Uhr
Perspektive Mittelstand
"Die goldene Kontaktstrategie" - Was Selbständige und Freiberufler unbedingt über Empfehlungen wissen müssen
Viele Mythen ranken sich um das Thema Empfehlungsmarketing. Das Buch "Die goldene Kontaktstrategie" klärt Selbständige und Freiberufler auf und gibt wertvolle Tipps für die unternehmerische Praxis.
(PM) Zirndorf, 25.09.2014 - Selbständigkeit ist kein Lehrberuf. Wer sich heute selbständig macht, muss daher im Wesentlichen darauf vertrauen, sich das nötige Wissen durch das altbekannte Prinzip „Learning by doing“ anzueignen. Viel Lehrgeld zahlen Existenzgründer und Selbständige dadurch, dass sie wenig bis nichts über die wichtigsten Erfolgsprinzipien unternehmerischen Handelns wissen. Denn das lernt man weder in der Schule, noch in einer klassischen Ausbildung und auch nicht während eines Hochschulstudiums. All das ist fast noch kontraproduktiv. Denn zur Sozialisation durch die Familie kommt die berufliche Sozialisation hinzu, die beide darauf ausgerichtet sind, brave und angepasste Arbeiter und Angestellte heranzuziehen. Kreativer Handlungsspielraum oder selbständiges Denken? Nicht erwünscht!Auch die Existenzgründerseminare kratzen höchstens an der Oberfläche und verschweigen häufig, dass ein normales Unternehmen – egal ob offline oder online – zwischen acht und zehn Jahren benötigt, um erfolgreich zu werden. Diese Zeit gilt es nicht nur finanziell, sondern vor allem auch mental zu überstehen. Der Engpass vieler Gründungen ist dabei weniger das Kapital, als vielmehr die erfolgreiche Kundenakquise.Viele Gründer möchten sich das Geld für Werbung sparen und versuchen, über „Empfehlungnsmarketing“, oder besser das, was sie dafür halten, ihr Business anzukurbeln. „Doch kaum jemand weiß, wie das wirklich geht! Viele meinen, sie müssten abwarten, bis sie jemand empfiehlt. „Das ist der verhängnisvolle Trugschluss vieler Existenzgründer“, sagt Christina Häußer. Die Autorin und Journalistin hat während ihrer Zeit im Strukturvertrieb eines großen Finanzdienstleisters alles über die Hintergründe erfolgreichen Empfehlungsmarketings erfahren und öffnet vielen Selbständigen und Freiberuflern mit ihrem aktuellen Buch „Die goldene Kontaktstrategie. Was Selbständige und Freiberufler unbedingt über Empfehlungen wissen müssen“ die Augen. Ihre Leser erfahren alles darüber, wie sie ihr neu gegründetes oder bereits bestehendes Business durch echtes Empfehlungsmarketing in Schwung bringen. Wer schon länger versucht, mit seiner Selbständigkeit durchzustarten wird erkennen, wo er bisher vollkommen an der Realität vorbei gehandelt hat. Das Buch regt zum Umdenken an, manche zum Durchstarten, andere leider auch zum Aufgeben.Das Buch „Die goldene Kontaktstrategie. Was Selbständige und Freiberufler unbedingt über Empfehlungen wissen müssen“ ist im Juni 2014 bei BoD erschienen und ab sofort für den Preis von 18,99 Euro im gesamten Onlinebuchhandel erhältlich. (ISBN 9783734718038)


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